Freud und Leid so nah beieinander!!

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Anna, 7. Januar 2007.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo zusammen :5:

Das war vielleicht wieder ein Tag heute!! :d015: .... :d015:

Neben Geburifamilienfeierundschlauchundso... hat Nera (Balus Tochter!!) letzte Nacht zwei gesunde und wunderschöne Buben geboren (Fötelis folgen noch! Morgen... :d015: ). Beide sind schwarz-weiss, einmal Sheltie, einmal Coronet. Mama und Kinder sind wohlauf! UND BALU IST GROSSPAPI!!! :e035: :e035: :e035:
    Am Vormittag dann hat auch Elena ihre Babies geboren, sie hatte mehr Mühe, wurde aber tatkräftig putzend von ihrer Freundin Nera unterstützt... zwei Meerikinder sind schon tot geboren, um eines kämpfen meine Tochter und ich bereits den ganzen Tag... der kleine braun-weisse Sheltiebub ist so schwach, ich denke, er wird morgen nicht erleben... :7778 :7778 :7778 ... seine beiden toten Geschwister sind sehr gross, beide Shelties, ein Mädchen und ein Junge... :7778 :7778 :7778 ... es wären beide schildpatt mit weiss- Meeris gewesen... :7778 :7778 :7778

Grüessli
    Anna

2. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

das tut mir leid

halt die ohren steiff

3. GiFaLe

GiFaLe Erfahrener Benutzer

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch für Nera's Wurf::7 ! Freue mich auf die Fotos!

Und ich wünsche Elena's Bub ganz viel Glück. Und dir wünsche ich viel Kraft, um über diesen Verlust hinwegzukommen.
    Liäbs Grüässli
    Lea

4. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Mhm - und meinst du, wars schon Termin für Elena?
    Das tönt für mich so, wie wenn die sich hätte anstecken lassen von Nera mit der Geburt.
    Und Meeribabys sind sehr empfindlich, wenn sie zu früh zur Welt kommen, selbst wenn sie anständig gross sind, ist offenbar die Lunge noch zu wenig ausgebildet - die kommen fast nie durch....

Gruss
    Priska

5. Micra3

Micra3 Guest

Hallo Anna,
    gratuliere zu Neras Wurf!! :e035:

Das mit dem schwachen BAby, da geht es dir wie mir. Habe anfangs Woche, am 03. 01., auch einen dreier Wurf bekommen, eines schon tot, zwei sehr schwach. Das einte kämpfte tapfer mit mis zum 04. Januar, das andere ist gestern gestorben. Sie waren einfach zu schwach!

Aber ich hoffe das es dein Baby schafft!

Gruss Cony

6. Anna

Du, das habe ich mir ganz spontan auch überlegt... :a015: :a015: ... aber die beiden Totgeburten sind jeweils über 130 Gramm... :a015: nur der Kleine ist leichter... Geburtstermin war für beide ab gestern, sie haben bis vor drei Wochen beim gleichen Bock gesessen.... :a015:
    Ich bin traurig, ja... aber irgendeinen Grund muss es haben. Der Mama gehts bis jetzt gut, und Neras Kinder sitzen unter beiden Müttern... ich hoffe, das bleibt so!

Bei mir sind häufig zwei Mamis zusammen... aber so etwas ist mir bis jetzt noch nie passiert... gibts das häufig??? :114:

Liebs Grüessli
    Anna ::1 ::1 ::1

7. Priska

Ich habe aus Infrastruktur-Gründen auch immer mehrere Weibchen zusammen (wenn auch meist nicht solche, die beim gleichen Bock waren - da haben sie mich nämlich schon mehr als einmal reingelegt und im gleichen Hüttchen in der gleichen Nacht geworfen, so dass ich keine Ahnung hatte, welche Babys nun zu welcher Mutter gehören).
    Es kommt nicht allzu häufig vor, aber ich habe schon mehr als einmal einen solchen Fall gehabt (aber die Vorteile, dass sich die Babys auf mehrere Mütter verteilen, und so auch grosse Würfe besser gedeihen, oder Babys von Müttern, die fast keine Milch haben, auch gut durchkommen, überwiegen meiner Meinung nach).

Gruss
    Priska

8. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hoi Anna

Freu mich auch schon auf die Fotos von Neras Nachwuchs!! :4:

...vielleicht hast Du Glück und bringst Elenas Bub durch - wir helfen Dir in Gedanken dabei...! ::5

9. Anna

Das ist ganz lieb, danke an alle Daumendrücker!
    Aber ich bin Realist genug, dass mir meine Erfahrung (leider!!!) sagt, dass es der Kleine nicht schaffen wird... :7778

An Priska: ist die Gefahr deiner Meinung nach von "ichmachsdirnachundbekommauchgradmeinebabies" kleiner, wenn die Termine der Mamis weiter auseinanderliegen?????

Grüessli
    Anna

10. Priska

Kann ich leider nicht beantworten.
    Aber wenn sie verwerfen wenn der Unterschied gross ist, ists natürlich viel viel zu früh und chancenlos (aber selbst wenn du Weibchen zusammen setzt, die am gleichen Tag zum Bock kamen, ergeben sich ja Geburtstermine, die sich bis zu vier Wochen unterscheiden - ist also schwierig korrekt zu planen, wenn man nicht weiss, wann die Weibchen brünstig waren oder wann sie gedeckt wurde - ich sehe beides nicht....)

Gruss
    Priska

11. Anna

Hallo Priska :5:

Danke für Deine Antworten! Ich denke langsam auch, trotz der Babygrösse, dass es eine zu frühe Geburt hat sein können... die zwei Mamis haben IM GLEICHEN Häuschen geboren. Und Elena hatte bei der Geburt sogar noch Neras Kinder unter sich... wirklich ALLES AN EINEM HAUFEN... :n045: ... schade... ich hoffe jetzt einfach, dass es dem Mami gut geht...

Grüessli
    Anna

12. Priska

Hoi Anna

Da kann ich dich beruhigen - ich habe bisher noch kein Muttertier verloren, wenn es sich hat anstecken lassen bei der Geburt.

Gruss
    Priska

13. kisi

kisi Guest

Hei hoi Anna, gratuliere zu deinem Nachwuchs!! Ein laaaanges meerileben und alles gute! ::1

Und es tut mir leid für deinen Verlust :7778

Wie gehts dem kleinen?

14. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Hallo Anna

wie geht es denn jetzt deinen Neugeborenen und ihren Mamis???
    Ich hoffe, sie haben die Nacht gut überstanden, und haben sich schon etwas von der Geburt erholt :e025:

Liebe Grüsse Barbara

15. Anna

Hallo Barbara :5:

Den beiden Meerimamis und den zwei Nera-Söhnen geht es ausgezeichnet! Sogar der kleine überlebende Bub von Elena sitzt noch schön gewärmt unter seinen Müttern und Geschwistern. Ob er trinkt, weiss ich nicht, wir füttern ihn zu, aber er ist schon extrem schwach und leicht. Ich denke, ich lasse die Natur entscheiden, mache mein Möglichstes und warte ab. Bin aber schon enorm froh, dass die beiden Weibchen so harmonisch zusammenleben und miteinander die Kleinen aufziehen, so ists sicher auch einfacher für Elena, sollte sie ihr letztes Kind auch verlieren. Es sitzen wirklich alle AUF EINEM HAUFEN... und hätten doch wirklich etwas mehr Platz... :a015:

Hier noch die versprochenen Bilder der beiden ausgesprochen lebhaften :d015: Balu-Grosssöhne in schwarz-weiss (tippe mal auf einen Magpie-Verschnitt, in der ganzen Ahnengalerie gibts nämlich nirgends Schimmel! Mama: schwarz, aus einer schilpatt-weiss Linie und aus Sonderfarben (Balu), Papa: weiss mit blauen Augen, auch aus einer schildpatt-weiss-Linie)

links: Coronet 104 Gramm, rechts Sheltie 107 Gramm

Grüessli
    Anna ::1

16. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Anna
    ich würde es auch so machen.....vielleicht ist der Kleine ja doch stärker als es scheint? Und wenn nicht, musste es wohl nicht sein :7778
    Ich drücke weiterhin die Daumen.....
    Danke für die zwei Föteli. Die Babys sind sooo hübsch!!! Gut wohnst du nich so nahe......sonst könnte ich noch in Versuchung kommen und würde dir eines abschwatzen *grins*

Alles Gute dir und deinen Tieren :e025:
    Barbara

17. kisi

kisi Guest

och die sind süüüs::4 ...so was hab ich noch nicht :e025: wann stehen dann die zur abgabe?? in den Ferien :e025: :e015: ??nein ich darf keine mehr....:2:

18. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

läck sooooooooooooooooooooooooooooooooooo hübsch::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

19. Anna

Ja, sie sind zuckerpluterschnusigsüüüüüüüüüssss ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 , der Coronet ist bereits provisorisch reserviert (aber nur provisorisch :e025:) ..... würde zwar ein silbriger oder grauer gewünscht..... mal schauen..... ja, Kisi, so in den Ferien.... :e025: :e025:

Liebs Grüessli :e035: :e035: :e035:
    Anna

20. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Anna

Ganz süsse Kleinschweinchen hast Du da bekommen - *schmelz* ::4 ::4 ::4
    Und für Elenas Böckli drücke ich fest die Daumen. Vielleicht schafft er es ja doch, wenn genügend Daumen und Pfötli für ihn gedrückt sind?