Frohes neue Jahr

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von giro, 1. Januar 2013.

  1. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Nun habe ich heut mal ein paar Fotos gemacht.
    [​IMG]
    Averell der Jüngest in der Bande
    Kastriertes Mändchen
    am 2.1.11 Geboren

    Sie Wohnen zusamen
    [​IMG]

    [​IMG]
    Japonise üses Grossi
    Sie isch mir vo mini Meeris am meischte as Herz gwachse, mit ihre zutrauliche art.
    am 28.9.10 gebore

    [​IMG]
    Kiara die ober Zicke
    ca am 24.9.11 zur Welt cho

    [​IMG]
    Enja
    ca am 24.9.11 zur Welt cho
    [​IMG]
    Grigio
    ist ein Kastrat
    am 2.1.11 zu Welt cho

    [​IMG]
    Und hier noch mal die 3 Gruppe

    Wir wünschen euch von ganzem Herzen ein schönes 2013
    Lg Valerie
     
  2. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo Valerie

    Danke für die guten Wünsche und die süssen Bilder.
    Ich wünsche dir und deinen Wusels von ganzem Herzen ein gesundes, glückliches 2013!

    Grüessli Barbara
     
  3. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Leider hat mein Meeri jahr eher traurig angefangen. letzten Samstag ist Grigio über sie Regenbogenbrücke gewandert. Zu erst bestand der verdacht auf vergiftung. Wo rauf ich ihn optozieren lies und heute vom Ta erfahren habe das es warscheinlich eine Lungenzündung war. Ich bin sehr traurig drüber und fohrallem vermutte ich das ich der überträger von ihr war :-(. da wir sie zur zeit im Heim haben. :-( aber ich bin froh wars keine Vergiftung.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hallo
    Das tut mir leid, dass eines deiner Schweinchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. ::11::11:
    Ich habe auch schon gehört, dass man Schweinchen mit einer Grippe anstecken kann, auch Katzen kann man mit Angina anstecken. Aber ob es bei dir nun wirklich auch so war, kann man nicht sagen. Ich würde mir da mal keine Gedanken machen. Ich hatte auch schon eine schwere Erkältung und habe keines meiner Schweinchen angesteckt.

    Ich würde mir jedoch mal Gedanken machen, ob dein TA mit Nagetieren auch Erfahrung hat. meiner Meinung nach müsste ein TA bei einem Schweinchen eine Lungenentzündung mittels Abhörgerät eigentlich schon feststellen können und eine Lungenentzündung gehört bei den Schweinchen noch zu den eher leicht erkennbaren Erkrankungen, wenn man dies mal so sagen darf.
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Das klingt für mich so, dass das Meerschweinchen eine Lungenerkrankung hatte.

    Es ist schon so, dass wir auch Viren /Bakterien übertragen können. Wirklich nachweislich erlebt habe ich es bei uns noch nie. Ich hatte schon mehrere Male Angina.

    Gruss
    Jasmin
     
  6. giro

    giro Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    144
    Guten Abend
    Mein Ta ist durchaus kompetend. D.H. ich bin in einer gemeinschafts Praxis von 4 Tierärzten und wenn ein notfall ist muss ich halt zu dem der da ist. Der letzten Samstag war schon eher auf Grosstiere spezialisiert. Aber auch wenn sein Fachgebiet Nager gewesen währe machen hätte keiner mehr was können auser die Spritze zum einschlafen zu geben. Er hat da nur noch Oberflächlich geatmet hate mühe dabei die Schleimhäute waren ganz weiss der Magen lehr totale untertemperatur. Es giebt schon Punkte die auf eine vergiftung hinweissen und er hat mit den Kreislauf kolaps angefangen als wir beim Ta ankammen.
    Ps am Abend zufohr hat er gegessen (oder mich halt wirklich gut getäuscht) und am Donnerstag sogar noch Pelets die ich ihm selber gegeben habe.

    Lg Valerie