Futter,Heu und Holzspäne von Migros

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von alex222, 27. Juni 2011.

  1. alex222

    alex222 Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Was haltet ihr von den artikeln der Migros.. Taugen die etwas?
     
  2. Linda

    Linda Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    In unserer Migros gibt es Heu aus der Region. Dieses ist meistens von sehr guter Qualität und wird gerne gefressen.

    Sonst kauf ich nichts für die Meeris in der Migros. Futter herkömmlicher Art bekommen sie sowieso nicht. Einstreu brauch ich grosse Mengen, so kaufen wir meistens grosse Pack Hanfstroh in der Landi.
     
  3. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Wir haben kürzlich 2 Säcke à 60l Einstreu geschenkt bekommen: ich war angenehm überrascht. Es scheint mir, die haben in den letzten Jahren die Qualität geändert.

    Was ich auch noch kaufe: die Sonnenblumenstengel für meine 3-Zähner.

    Anstelle von Körnerfutter haben sie auch pelletiertes. Da habe ich auch den Eindruck, dass sie gut sind. Wir haben jedoch Provimi Kliba Pellets.

    Gruss
    Jasmin
     
  4. alex222

    alex222 Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Was eignet sich eurer Meinung nach am besten? Hanfstroh oder Holzspäne? Ich konnte immer nur Meeries sehen die mit Holzspähnen eingerichtet wahren..

    Also Migrosspähne kann man gebrauchen? Oder hat landi auch was?
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.781
    Also das Heu der Migros kann man zwischendurch gebrauchen. Wobei es auch Emd sein könnte, da bin ich mir nicht sicher. Oftmals ist es sehr feines Heu. Gemäss einer Verkäuferin wird auch zu Emd Heu gesagt und somit auch so angeschrieben.

    Was die kleinen Säcke mit Hobelspähnen betrifft, so würde ich die nicht nehmen. Die stauben extrem dünkt es mich. Wenn du einmal Hobelspäne hattes, die staubfrei oder staubarm waren und nachher einen Migrossack holen gehtst, trifft dich grad der Schlag wegen des Staubes. Kann auch sein dass ich heikel bin, aber es war wirklich sehr staubig. Aber vielleicht haben sie ja nicht überall das Gleiche?

    Körnerfutter gibt es bei mir so oder so nicht, dazu kann ich nichts sagen.
     
  6. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    ...ich beziehe nur das Stroh von der Migros und bin zufrieden damit. Das Heu können wir selber machen, unser kleines Wiesli bei meinen Schwiegereltern reicht gerade das ganze Jahr für meine Meerschweinbande. Und wenn nicht, hole ich mir einen Sack in der Landi.
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Heu habe ich eine eigene Bezugsquelle beim Bauern. Gleichwertig wäre hier.

    Gruss
    Jasmin
     
  8. alex222

    alex222 Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Ich Hab jetzt auch ne eigene Bezugsquelle bei einem Bauer..
    Wie schaut die produktepalette bei Landi aus?
     
  9. Büschi

    Büschi Benutzer

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Ich beziehe meine Einstreu auch bei Landi .Hypo Gold Das ist entstaubtes Strohhäcksel ,sehr saugfähig ,geruchsbindend und eigentlich für Pferde gedacht.
    Lg Rebekka