Gelbe Zähne

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Peppels, 5. März 2007.

  1. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo

    Piri hatte das Problem ja auch mit ihren Zoomeeris !!!

    Die kleine Feli hat gelbe Zähne :3:

    Werde ihr Morgen dann Vitamintropfen geben.

    Wieviele Tropfen denn und wie oft ???

    Sie hat bestimmt Mangelernährung. Gut das sie Julchen und Murmel hat::5 die zeigen ihr schon den ganzen Tag das mann all das gute Zeug essen kann. Sie kannte, wenns hoch kommt wohl nur Möhrchen ::6

    Soll ich ihr denn auch Pellets mit Vitamin C geben ???
    Die bekommen meine Außenschweine immer im Winter !!!

    Lieber Gruß Lauri :5:
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.853
    Hi Lauri

    Ja, die Pellets mit Vit. C darf und soll die Kleine ganz bestimmt fressen.

    Die Dosierung für Vitamin-Tropfen sollte auf der Flasche stehen. Das kann man nicht von Ferne sagen. Meist heisst es, man solle sie ins Trinkwasser geben, was aber rel. unsicher ist, da Du ja nicht weisst, wieviel davon sie trinkt. Besser wäre es, wenn Du ihr diese Tropfen auf einem Stück Chicorée reichen könntest, wenn sie das nimmt.
    Vielleicht kann Dir Dein Tierarzt die richtige Tropfen geben oder ihr sogar eine Aufbauspritze verpassen. Dann hat sie gleich alles, was sie braucht.

    Alles Gute für die Maus!
     
  3. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Fränzi

    Den Stress mit dem TA können wir uns sparen. Sie war da und hat mir die Tropfen gegeben. Eine Spritze will sie ihr nicht geben, weil sie soooo große Angst hat und ja vielleicht tragend ist !!!

    Feli war wie erstarrt als sie von meiner TA angefasst wurde. Dann wieder sicher auf meinem Arm entspannte sie sich und muickte vor sich rum ::4

    Sie ist übrigens keine 10 Wochen alt, aber das haben wir uns ja schon gedacht. Eher so 5 Monate !!!

    Die Tropfen findet sie voll lecker :smile162: und die Pellets bekommt sie auch !!! Die anderen haben ihr erstmal gezeigt das mann die echt fressen kann.:e025:
     
  4. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Ich gebe meinen zwei Kleinen die Tropfen mit einer kleinen sehr schmalen Plastik- Spritze (natürlich ohne Nadel:e025: ) direkt ins Mäulchen. Sie fahren voll darauf ab, sie möchten am liebsten die ganze Spritze fressen:p Verdünnen tu ichs nicht, das gäbe viel zu grosse Mengen und Wasser trinken sie nicht oder kaum, das bringts nicht. Daneben haben sie jetzt auch Pellets die sie sehr gerne fressen (sogar Sunny mit dem Wackelzähnchen).

    Lg Annina
     
  5. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Piri

    Ich habe eine Flasche mit Pipette, Feli nuckelt richtig daran rum ::4 Total süß !!! Sie liebt das Zeug auch :smile162:

    Gibst du die Tropfen auch alle zwei Tage ???

    Gruß lauri ;)