**geschnittener Bambus en masse...**

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Anna, 26. März 2011.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Unsere Sichtschutzwand wuchert ("nur" oberhalb, "ästemässig", die Wurzeln sind durch Schutzfolie geschützt...)

    [​IMG]

    ... unsere Nachbarn sind trotzdem "not amused" :d040: :d015:...

    ... und deshalb hat mein Göga heute Morgen eine "fürchterliche Säuberungsaktion" :eek: durchgeführt... der arme Bambus... :wein:

    Meine Meeris bekamen grad in alle Gehege eine tolle Ladung "Leckerli" :scho: - was für eine Freude!!! :dragon_hop:

    Falls also jemand gerne Bambus hätte... es darf gerne gratis bei uns abgeholt werden. Dieser Berg liegt momentan in unserem Garten... :e015:

    [​IMG]
     
  2. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Guten Morgen Anna

    Wusste gar nicht, dass Meeris Bambus fressen! Hast mich grad auf eine super Idee gebracht! Werd mich wohl bald mal auf die Suche nach Bambus machen zum pflanzen bei uns als Sichtschutz. Ist das eine spezielle Art, die Meeris fressen oder gibts nur eine Bambusart?

    Danke dir :D
     
  3. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    @Anna:

    wenn der Weg nicht so weit wäre würde ich sofort holen kommen :scho:

    Meine Ninis lieben Bambus :keks:
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.852
    Ich warte leider noch immer darauf, bis mein Bambus zu wachsen beginnt... ich habe ihn erst letzten Herbst gesetzt. Vorläufig sind die Pflänzchen noch immer gleich gross wie letztes Jahr.
    Aber ich bin ja geduldig...:girl:
     
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.548
    @Nicole: Betr. fress- bzw. fütterbare Bambusarten schaust du hier:
    http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=307

    @Anna: So ein Bambus-"Probiererli" würde ich (bzw. die Schweinchen) gerne nehmen, aber leider wohnst du nicht gleich um die Ecke.:nixweiss:

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

    Claudia
     
  6. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hoi Nicole

    Bambus ist eine lässige Frischfutter-Ergänzung im Winter, die Meeris mögen ihn sehr gerne. Als Unterhaltung hier ein paar Impressionen: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=15854&highlight=bambus

    Achte beim Kauf von Pflanzstöcken aber unbedingt darauf, dass du keine Sorte erwischst, die unterirdisch wuchert, sonst hast du in deinem Garten bald nur noch Bambus ... :). Nimm horstbildende Sorten, etwa die Fargesia-Arten. Die Landi bietet immer mal wieder Aktionen an, auf diese würde ich warten, denn die Pflanzen sind nicht grad billig.

    @Fränzi: Hier tut sich auch noch nichts mit grossem Wachstum - auch dort nicht, wo nichts von den Meeris geklaut wird. Aber wenn's wärmer wird, erwarte ich also schon einen Wald! :lapf:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  7. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Die nächsten Bilder kommen bald, sind noch im Fotoapparat... :girl:
     
  8. Karin66

    Karin66 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    126
    Meine Schweinchen bekommen auch regelmässig Bambus und lieben ihn abgöttisch, da wird jedes Schweinchen sofort handzahm :)
     
  9. smartis

    smartis Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    äste en masse

    guten tag wohl,

    wir hätten da auch noch was zum abgeben, wenn jemand sowieso gerade im berneroberland herumkurft.

    wir haben mal wieder unsere obstbäume geschnitten. da der letzte schnitt ein paar jahre her ist, liegt momentan kiloweise holz auf dem boden herum.

    apfelbaum und birne.

    der garten mit den ästen ist in unterseen zu finden. säge und scheren wären vorhanden, wenn das auto nicht gross genug.

    liebe grüsse
    smartis
     
  10. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ou das wäre was!! :scho: :scho: Haben unsere Apfel"bäumchen" auch geschnitten, die Söili liiiiiiiiiiieben es :lov:

    Da könnten wir zwei doch glatt einen "Austausch-Wechsel" machen?!? :girl:
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.781
    So, jetzt habe ich wegen euch mir auch noch einen Gartenbambus zugelegt :pö::bau: