Gesucht: Erfahrungen über Einstreu für Innenhaltung

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Rebecca, 3. August 2008.

1. Rebecca

Rebecca VIP-User VIP

Ich habe über den Einstreu Jeluflock Normal / Extra gelesen. Wie ist er? Mögen ihn Meerschweinchen? Ist es Empfehlenswert? Ich wohne in Winterthur und weiss noch nicht wo der nächste Lieferant für dieses Produkt ist. Gibt es das irgendwo im Raum Zürich?

Wer hat Erfahrung mit Semmelkin Indoor? Braucht es das gegen Geruchsbildung oder kann man darauf verzichten?

Welche Tipps gibt es sonst gegen zu starke Gruchsbildung, ausser das wöchentliche Misten und Putzen

Ich bin euch Dankbar für Ratschläge und Meinungen, da ich Anfänger bin in der Haltung von Meerschweinchen.

Liebe Grüsse
    Rebecca

2. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Rebecca

Willkommen hier im Forum! Toll dass es geklappt hat mit dem Beitrag schreiben. ;)

Zu deiner Frage: Ich denke nicht dass du einen solchen Zusatz brauchst. Hobelspähne, Jeluflock oder was auch immer es da für Einstreu gibt genügt eigentlich. Smellkin kenne ich jetzt nicht, kann dir daher leider nicht weiterhelfen. Ein ähnliches Produkt war auch Bioking, dass jedoch sehr umstritten war.
    Jeluflock bekommst du bei "Moeggeli" in Rothenhausen, nahe Weinfelden. Obs noch was näheres gibt weiss ich nicht.
    Am besten ist es wenn man die nassen "Bisiecken" und das nasse Heu öfter mal herausnimmt und dort neu einstreut. :e025:

Grüsse Susanne

3. Kayleigh7

Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

Ich nehme regelmässig die nassen "Bisistellen" raus und streue neu ein. Ich habe das Glück, dass die Meeris immer an die gleichen Orte bislen.:D Das Heu wechsle ich auch regelmässig.

4. stella

stella Benutzer

Warum ? Ich frage, weil ich einen Eimer davon zuhause stehen habe. Ist das schädlich ???

5. Franziska

Franziska Guest

6. Franziska

Franziska Guest