Hallo Miteinander, so nun habe ich wieder mal eine Farbfrage. Was würdet ihr zu diese Farbe sagen? Die Fotos wurden bei guten Lichtverhältnissen gemacht und sind ganz aktuell. Ich werde eben des öfteren darauf angesprochen und ich sage immer Goldagouti und bin auch davon überzeugt. Die Jungtiere sind eben genau gleich gefärbt. Liebe Grüsse Sabrina
Goldagouti??? Meiner Meinung nach ist das ein schwarz-weisses Tier. Goldagouti hat doch "braun"-gestreifte Haare.... Gruss Priska
Und wie nennt man diese Farbe denn nun? Blackagouti? Ghostagouti? Schwarz ist es nicht und schoko auch nicht,...
Ich war jetzt auch sehr verblüfft, dass Du bei diesem Tier von Goldagouti redest... als Baby schon eher, aber auf Deinen ersten Photos sieht sie einfach nur aus wie ein schwarz-weisses Tier mit ein paar Aufhellungen in den Wirbeln. Wie sieht denn ihr Bauch aus? Schau hier, das ist ein Goldagouti: Jedes einzelne Haar ist rot und schwarz gebändert, der Bauch ist rot. Könnte Deines evtl. ein Solid-Agouti sein mit Weiss-Scheckung? Zumindest als Baby...
Ja eben sie wird so dunkel. Die Babys von ihr sehen schokobraun aus und nun erkennt man leicht das Agouti. Komische Farbe,...Der Bauch schaut gleich aus. So braun-schwarz,...
Dann glaube ich, dass sie tatsächlich Solid-Agouti ist, am Bauch gleich gefärbt wie am übrigen Körper. Aber Solid mit Weiss habe ich wirklich noch nie gesehen.
Echt komisch, dein Meeri ist aussen hell und in der Wirbelmitte dunkel. Meins ist aussen dunkel und wird gegen innen hell.
Habe das hier noch gefunden: http://www.the-golden-nuggets.de/rasse/agouti/agouti.html Könnte schon solid sein, aber halt sehr dunkel. Aber es stimmt, das die Jungen einfarbig zur Welt kommen. Liebe Grüsse Sabrina