Grumpy; Dezember 2011 - 2.11.2012

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Kiara, 2. November 2012.

1. Kiara

Kiara Erfahrener Benutzer

Still und leise hast du dich heute auf die Reise gemacht....

Du kamst zu uns als Vermittlungshamster. Aus zwei Hamstern wurden innerhalb kurzer Zeit sehr viele Hamster und so haben ich und Line dich in Zürich abgeholt.
    Den Namen Grumpy habe ich dir wegen deines grummeligen Aussehens genannt; du hast immer etwa so geschaut, wie der grummlige Zwerg aus Schneewittchen.
    Doch meinen Freund hast du sofort um die kleine Pfote gewickelt und er wollte dich nicht mehr hergeben. Ich konnte seine Wahl nicht ganz nachvollziehen, du warst nicht gerade der umgänglichste Hamster: Immer etwas genervt, immer etwas gereizt und wehe man wollte dich anfassen. Doch mein Freund hat dein wahres Wesen hinter dieser abweisenden Fassade erkannt und gleich geliebt.
    Schon früh hatte ich den Verdacht, dass du Diabtes haben könntest. Doch den Urintest wolltest du nicht machen, das war dir zu doof.
    Dann kam diese Sache mit der doofen Bauchdrüse. Sie war entzündet und ich nehme an, dass sich zusätzlich ein Tumor gebildet hatte. Wir waren doch erst gerade noch beim Tierarzt, lieber Grumpy, bei dem du dich ordentlich gewehrt hast. So voller Leben warst du und das Antibiotikum hat schnell seine Wirkung gezeigt.

Doch irgendetwas hat in dir weiter geschlummert. Du wurdest noch ruhiger und in den letzten Tagen hast du dir aus der Hanfmatte unter dem Laufrad ein neues Nest gebaut und auch dort geschlafen. Es kommt mir nun vor wie ein Abschied nehmen.

In diesem Nest habe ich dich heute gefunden. Ganz ruhig bist du einfach an Ort und Stelle eingeschlafen.

Liebster Grumpy... ich hoffe, du hast im Regenbogenland bereits das geheime Kürbiskernenversteck gefunden. Ausserdem habe ich eine riesige Broccolibestellung aufgegeben, denn Broccoli magst du doch so sehr.
    Ich danke dir für die wunderbaren 4 Monate, die du bei uns verbrachst hast. Ich danke dir für dein grummeliges Wesen, ich habe oft ab deinem Gesichtsausdruck gelacht. Ich danke dir auch für dein Vertrauen, denn vertraut hast du uns immer. Du warst mit vielem nicht einverstanden, aber dein uneingeschränktes Vertrauen hatten wir.

Alles Gute, wir werden dich nie vergessen!

(Und irgendwie ist es nun einfach zu viel für mich. Alle eigenen Hamster in einem Jahr verloren... das ist zu viel. Und deshalb hier nur der kurze Nachruf; aber ich kann wirklich kaum noch solche Beiträge schreiben)