Guter Tierarzt gesucht

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Shila-Leila, 14. Februar 2010.

  1. Shila-Leila

    Shila-Leila Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Hallo
    Ich habe zwei Kaninchen und suche einen guten Tierarzt der sich mit Kaninchen gut auskennt. Ich habe keine Zwergkaninchen sondern hald grosse Kaninchen. Ich habe schon dreimal den Tierarzt gewechselt, weil ich immer schlechte erfahrung gemacht habe.
    Kennt jemand in meiner nähe eine guten Tierarzt der sich mal richtig gut mit Kaninchen auskennt.

    Jezt habe ich noch ne Frage. Mein Hasi hat momentan eine erkältung niesen tut er kaum höchstens einmal im Tag. Beim Tierarzt war ich. Die Ärztin meinte das die Nase einfach nur verstopft sei. Sie hat fieber gemessen und in abgehorcht. Danach bekam er noch eine Spritze das es den Schleim löst. Und ich bekam Vitamintropfen mit. Ich hab dan noch in einem Buch gelesen das man in Inhalieren lassen soll Thymina Tee sei am besten. Das habe ich gemacht. Es ist jetzt viel besser geworden. Wen er atmet hört man das röcheln fast nicht mehr. Die Nase ist auch trocken.
    Muss ich nochmal zu einem Tierarzt um zu kontrollieren ob die erkältung weg ist? Oder wen man nichts mehr hört kann man es sein lassen?

    LG Moni
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Moni

    und herzlich willkommen im Nagerforum!

    Schau mal die Tierarzt-Liste an, da findest Du vielleicht einen erprobten Nager-TA in Deiner Nähe.

    Wenn Dein Kaninchen jetzt nicht mehr röchelt und die Nase trocken ist, dann ist die Erkältung hoffentlich vorbei.
    Der Tipp mit dem Inhalieren ist jedenfalls gut, das kannst Du beim nächsten Mal bestimmt auch wieder machen. Du musst ihn halt gut beobachten und sofort reagieren, falls er wieder zu röcheln beginnt.
     
  3. Shila-Leila

    Shila-Leila Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Hallo Fränzi
    Danke für deine schnelle Antwort.
    In der Liste ist ein Tierarzt in meiner nähe aufgelistet.
    Aber ich weiss eben nicht ob der gut mit Kaninchen umgehen kann. Mein kleiner schatz ist 8kg schwer ein grosser. :) Und weil ich schon dreimal den Tierarzt wechsel musste möchte ich endlich einen guten finden auf den ich mich verlassen kann.

    LG Moni
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh, ein Riese????:lov:

    Kannst Du in einem anderen Thread mal Photos zeigen, büdde, büdde??? (Anleitung findest Du oben bei "Das Forum und seine Bedienung")
    Ich liebe Riesen, obwohl ich nie selber hatte... aber es ist einer meiner ganz geheimen Wünsche, mir vielleicht irgendwann mal 2 - 3 Riesen zu halten im Garten.

    Aber einen wirklich guten Tierarzt für Kaninchen kann ich Dir leider auch nicht nennen.
     
  5. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Oberrieden am Zürichsee?

    Nagerspezialistin in Rüschlikon:

    Dr. Daniela Leu
    Bahnhofstrasse 20
    8803 Rüschlikon
    044 724 12 21
     
  6. Shila-Leila

    Shila-Leila Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Hallo Letti
    Ja bei dieser Tierärztin bin ich momentan. Habe nur hier im Forum einen schlechten Bericht gelesen darum war ich mir unsicher ob sie gut für Kaninchen ist oder nicht. Bis jetzt war ich 2 mal Notfall bei ihr und zweimal zur Untersuchung und sie hat auf mich immer einen guten Eindruck gemacht. So wies aussieht habe ich mal Glück und habe jetzt eine gute Tierärztin gefunden.

    LG Moni
     
  7. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hi Moni!

    Ich weiss, welchen Bericht im Forum Du damit meinst und ich denke nicht, dass dieser repräsentativ ist!

    Auch ich bin bei Dr. Leu und einfach nur dankbar, dass ich sie - durch einen Notfall - gefunden habe!

    Weiterhin gute Besserung Deinem Hasi :lov: