Haarausfall

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Elvira B., 5. Mai 2008.

1. Elvira B.

Elvira B. Prominenter Benutzer

Apollo hat am ganzen körper einen fürchterlichen haarausfall und es wird nich besser.

Ich hatte ja gehofft, das es nach der Milbenbehandlung besser wird, aber leider nein. Er dürfrte kaum noch Fell haben, so wie die ausgehen, dabei hat er einen ganz dichten Pelz, kein Ungeziefer, kein Pilz, alles okay :). Mein TA kann auch nix feststellen.

Er bekommt jetzt schon ne Weile Multi-C-Mulgat, aber verändert hat sich am haarausfall nix. Was kann das sein?

2. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hoi Elvira

Hat er denn kahle Stellen?

Haarausfall kann vielerlei Ursachen haben: Proteinmangel, Vitaminmangel, Mineralenmangel. Oder eben Zysten bei Weibchen. Es gibt eine Erkrankung, da wäre ein symmetrischer Haarausfall am Rücken bzw. Seiten.

Gruss
    Jasmin

Erhalten sie zur Sicherstellung der Mineralien Pellets?

3. Elvira B.

Sie bekommen Multi-C-Mulgat, da is alles drinne, was Schwein braucht, auch Mineralien, Zysten scheiden beim Bock aus *g* und er hat trotzdem sein Fell so ausgeht, dichtes schönes glänzendes Fell

keine Schuppen keine Borken, nüscht

4. Fray

Fray VIP-User VIP

5. Elvira B.

Er lebt in Innenhaltung, schon von je her und den Haarausfall hat er schon seit er hier is. Stress hat e keinen, auch nich wenn ich ihn hochnehme, er wartet ja direkt drauf *g*.

In den letzten Jahren hatte ich nur Langhaarschweine und wie das damals bei Lotti war, sorry, kann ich mich nich mehr erinnern.

Auf alle Fälle ist er ansonsten topfit *freu*

6. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,
    ich tippe auch einen Haarwechsel. Die Tiere können auch in Innenhaltung einen Haarwechsel machen. Es Haaren nicht alle Meeris gleich stark, einige haaren gar nicht und andere eben sehr stark. Solange er top fit ist würde ich mir keine Sorgen machen.

7. Kayleigh7

Kayleigh7 Erfahrener Benutzer

Hallo Elvira

Meine Flocke hatte kürzlich auch so starken Haarausfall, sie hat einfach ihr Winterfell abgelegt. Ich denke Apollo kriegt sein Sommerfell!

Liebe Grüsse
    Martina

8. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Kann das nicht auch Hormonel sein?
    Bei meinem Aaron fallen jetzt auch die Haaren aus. Und ein Alpac hat sehr viele Haare:)

9. Elvira B.

Soviel ich weiß, kommt das beim Bock eher selten vor und da gibts kahle Stellen am Rücken, er hat aber richtig dichtes Fell, nich eine kahle Stelle:a015:

Ich werd jetzt erstmal abwarten, er is sonst wirklich super gut drauf:5: