hallo !! Wir haben seit 5 tagen zwei meerschweinchen und heute plötzlich habe ich auf dem schwarzen fell von elvis (hihi) so lausähnliche tiere entdeckt !!! hab mich gleich hier im forum schlau gemacht und gelesen dass es vielleicht haarlinge sein könnten !!! natürlich ist heute feiertag und morgen sonntag wegen ta ! auch bin ich normal nicht gleich hysterisch sodass ich gleich zum arzt renne .... gibts eigentlich hausmittel oder so ?? zb teebaumöl oder irgendwas anderes was ich übers woe probieren könnte ? ach ja noch ganz wichtig : kann man diese haarlinge auch selber von den meeris bekommen irgendwas juckt mich seit tagen am kopf ??!""! kann natürlich auch einbildung sein also ich bitte um nachbarschaftliche hilfe nach österreich danke im voraus für eure hilfe babsi :4106:
Hallo Babsi [schild="smilie=14+fontcolor=FFFF00+shadowcolor=8B0000+shieldshadow=1"]Herzlich willkommen im Nagerforum![/schild] Als Hausmittel bei Haarlingen könnte man Kieselerde nehmen, nur hast Du die wohl auch nicht im Haus, oder? Damit könnte man sie einpudern. Aber so furchtbar dramatisch ist das nicht, Du kannst gut warten bis Montag. Ein "Notfall" ist das nicht und auf Menschen gehen die auch nicht über. Siehst Du so kleine "Würmlein", die sich bewegen, vor allem am Kopf? Dann sind es wirklich Haarlinge, aber das ist nicht so schlimm und die Meeries müssen nicht gross leiden darunter. Viel schlimmer wären Milben, aber die würdest Du nicht sehen. Ich wünsche Dir noch viel Spass im Forum!
danke danke für deine hilfe .....nein kieselerde hab ich leider keine .... hmmmm also auf alle fälle muss ich zum tierarzt mit denen oder ? oder gibts in der apotheke was zu kaufen gegen diese viecher ?? und noch was anderes ;die zwei meeris müssen die tiere ja schon aus der tierhandlung mitgebracht haben . soll ich das dort melden oder ist das blöd ?? danke für deine hilfe und die begrüssung beim stammtisch stell ich mich dann mal vor ? lg babsi