Haferwurzel

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Anabel, 20. April 2011.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Meine Schwester hat im Garten Haferwurzel gepflanzt.

    Dürfen das Meerschweinchen essen?

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ja, den dürfen sie sehr wohl! Sie soll noch etwas milder als Schwarzwurzel schmecken.

    Stell dir vor, ich hab grad letzthin Samen davon gekauft. Allerdings kann ich die Wurzeln erst im nächsten Jahr stechen, denn im ersten Jahr macht die Pflanze nur bescheidene Ansätze. Dafür blüht sie umso schöner und wird bestimmt auch von den Fellnasen gerne verspeist.

    Liebi Grües,
    Gabriela
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.781
    Also, wenn das hier kulinarisch noch lange so weitergeht, habe ich auch bald den ganzen Garten voller Topinambur, Schilf und dann gibt es jetzt noch Haferwurzel? :D

    Davon habe ich noch nie was gehört?! Gut, bin auch in Sachen Knollen, Pflanzen etc. gar nicht auf dem Laufenden. Alles was ich in meinem GArten je angesetzt habe ist nur für die Schweinchen gedacht und nicht für die Zweibeiner. Aus zeitlichen Gründen bin ich zu "faul" mir etwas anzupflanzen, ausser für die Viechlis :D
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Süsse, die Haferwurzeln SIND für die Meeris .... :girl:

    Amüsierte Grüsse,
    Gabriela
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.781
    Hoi Gabriela

    Ich habe das mit den Haferwurzeln schon richtig mitbekommen:scho:

    Das Komische ist, dass ich noch nie irgendetwas für Zweibeiner im Garten angesetzt habe und für den Schilf gleichentags noch losgedüst bin...... eben wegen der Schweinchen :mauer:
     
  6. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Für uns gibt es hie und da etwas aus dem Garten, der grosse Teil ist für die Rackers. Schliesslich sorgen sie auch dafür, dass die Hochbeete immer voll werden, genügend Rüstabfälle vorhanden sind. Immer schön eine Lage Rüstabfälle und eine Lage Jeluflock mit Heuresten.

    Ich meine, dass auch Endivien aus der gleichen Familie stammt. Dann warte ich gespannt.

    Gruss
    Jasmin
     
  7. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Mein Balkon besteht nur aus Pflanzen und Kräuter für meine Ninis :D