Hallo, ich bin Speedy

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Ursi, 19. Oktober 2008.

  1. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Hallo, ich bin Speedy:

    [​IMG][/url][/IMG]



    Es gibt zwei Dinge, die ich liebe. Das Zweite ist vor, hinter und neben meiner Lady herzubrommseln:

    [​IMG][/url][/IMG]



    Und das ist mein Mitbewohner Jack, seines Zeichens auch ein Bube. Ein ganz netter, der mir mehr oder
    weniger freiwillig den Vortritt lässt. Allerdings sagt Zweibein, dass ich mit meinem Machogehabe sowieso
    nur bluffe, und Jack scheint das auch langsam zu merken:


    [​IMG][/url][/IMG]



    Trotzdem fand sie, nach eingehender Beratung mit lieben Foris, dass ein Weibchen für uns Zwei einfach
    zu wenig ist. Zweibein ist also zu Priska gedüst, und schaut, wen sie uns mitgebracht hat:


    [​IMG][/url][/IMG]



    Dieses gestrubelte Schokomädchen ist Joya. Ein kleiner Frechdachs, der keinen Respekt vor Obrigkeiten und Alter hat:

    [​IMG][/url][/IMG]



    Und dieses weisse Mädchen mit den hellroten Äuglein, ihr Name ist Luna, ist eine ganz Scheue. Oder war
    es zumindest, bis vor kurzem noch. Jetzt tanzt sie uns auch schon immer öfter auf der Nase herum:


    [​IMG][/url][/IMG]



    Tja, und da wir ja nun zu fünft sind, brauchen wir auch mehr Platz. Versteht sich von selbst.
    Wir liiiieben den neuen Anbau, alle zusammen, auch mit provisorischer Einrichtung:


    [​IMG][/url][/IMG]



    Und mit der Monogamie ist es bei mir nun auch vorbei:

    [​IMG][/url][/IMG]

    Zweibein sagt, dass es nur gut sei, dass ich nicht drei Mädels gleichzeitig hinterher sein könne.
    Tue ich auch nicht. Denn irgendwann muss ich ja auch noch Zeit zum :mu035: haben. Tschüüsss!


    Liäbs Grüässli

    Ursi
     
  2. Na so ein hübscher Kerl braucht ja nun miiindestens 3 Mädels!:)

    Süsse Tiere und schönes Gehege!

    Viel Spass zusammen!
     
  3. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    schön habens deine kleinen und joya ist überaus süss!
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Ursi

    Schön haben es die 5. Das Gehege gefällt mir sehr gut. Genügend Versteckmöglichkeiten, Sause-Wind-Fläche - richtig toll. Und die beiden Neuzugänge sind wahrliche Schönheiten.

    Speedy hat ja jetzt zu tun. Das wird ihm nie mehr langweilig - Euch auch nicht.

    Viel Spass weiterhin und ich bin gespannt auf kurze Berichte von Speedy. Na ja, vielleicht lässt er ja mal ein Mädel zu Wort kommen.

    Gruss
    Jasmin
     
  5. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Ursi

    Die Gehegeerweiterung finde ich wirklich genial! :bl5:

    Die beiden Buben sind nun durch die herzigen Neuzugänge ::4 kräftig abgelenkt und ich drücke deinem Trüpplein ganz fest die Daumen, dass sie sich toll arrangieren werden! :dau:
    *Lach*, jaaaaaa, das scheint ein Markenzeichen der crèmigen Spinner zu sein: Mein Bobesch tut's in Ermangelung an Weibern gegen alles, was sich im Gehege bewegt, inklusive mir ::10. Ich sag ihm oft, dass er nicht ganz dicht sei .... Neuerdings macht er in seinem Grössenwahn auch das mit Stroh gefüllte Häuschen an. Also ehrlich .... Was bin ich froh, dass Flint dahingehend etwas zurückhaltender geworden ist. Er hat eingesehen, dass EIN Chef-Brommsler genügt! :D

    Weiterhin viel Freude mit deinen Süssen und gute Weiterentwicklung wünscht,
    Gabriela
     
  6. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Ich war auch froh, konnte ich das mit der Gehegeerweiterung so lösen. Lange Zeit habe ich an einem Aufbau herumstudiert. Aber da ich ja schon eine Rampe habe (jene die in die dritte Kiste führt, die man auf dem Foto nur am Rand sieht) und meine Lady davon nichts wissen will, war ein direkter Anbau die bessere Lösung. Optisch ist es ja nicht gerade das Wahre, da die drei Kisten aus verschiedenen Materialen sind. Die Graue musste mein auseinanderfallendes Plexi-Viva ersetzen und ist aus Fiberglas. Sondergrösse. Dieses Material hat den Vorteil, dass man es auch mit einer Stichsäge bearbeiten kann, was bei Plexi nicht so einfach geht. Die zwei anderen sind aus Sperrholzplatten, eine aus unbeschichteten und eine aus beschichteten. Mal sehen, wie sich letztere bewährt. Sie steht auf Rollen und wird ja jeden Tag bewegt.

    @Gabriela: Dein Bobesch scheint ja ein wahres Unikum zu sein. Dass er sogar ein Häuschen mit Stroh umwirbt, ist einfach zum :203:. Es ist aber schon interessant, wie die einen Frühkastraten zu solchen Brommslern werden, während wieder andere nichts dergleichen tun.

    Danke an alle und äs liäbs Grüässli

    Ursi
     
  7. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621

    Bobesch ist kein Frühkastrat...

    Gruss
    Priska
     
  8. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Das ist natürlich reines Dominanzgehabe und hätte ich seinen Charakter früher erkannt, hätte ich ihn auf "Napoleon" umgetauft!!! :lapf:

    Weil ...
    ... und Flint auch nicht! Aber der ist wenigstens nicht vom Grössenwahn benebelt. :D

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  9. maggie

    maggie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    434
    ein schöner mann :D und einen tollen Bau hast du!!
     
  10. manu-tg

    manu-tg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    die sind ja so süssss deine kleinen....
    speedy ist aber auch ein richtiger nettes kerlchen.
    und über den EB kann man nur staunen...
    nun hast du ja da eine richtig tolle truppe und wirst viel spass mit ihnen haben.
    und bei so einen tollen mann, da leben sich die zwei neunen damen auch sicherlich schnell ein....

    ganz liebe grüsse manu