Hamster, Hamster und nochmals Hamster

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Kiara, 11. Juli 2011.

  1. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Ich möchte meinen Hamstern auch hier einen Thread widmen.

    Elli

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Henry

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Felicia

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Was für schöne Bilder, da geht mir das Herz auf!:juhui: :dank:

    Die Elli ist ja eine richtige "Zuckermausi", einfach zum Fressen!:lov: Die würde ich Dir glatt klauen, wenn ich könnte...
     
  3. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    (Einige Bilder sollten sich noch verkleinern; Photobucket spinnt mal wieder)

    Und noch ein paar von gerade eben:

    Elli

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Henry

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Felicia

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hamster sind einfach "putzig" und sowas von herzig .... ::4

    Danke für die Hamsterfotos in Hülle und Fülle!

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  5. Romina

    Romina Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    37
    Danke für die schönen Bilder! Diesen Hamstern scheint es sehr gut zu gehen! Sehr abwechslungseiche Umgebung! Toll!
     
  6. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    "Taxi bitte!"

    [​IMG]

    "Da bist du ja endlich!"

    [​IMG]
     
  7. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    :kugeln::kugeln: Felicia das Randale-Mädchen ... so süss :girl: Sie ist wahnsinnig hübsch, ich denke sie weiss das :bl6:

    Liebe Grüsse
    Nadja
     
  8. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Jesses,was für herzige Schnugelis.

    Da hat es aber ganz spezielle Bilder darunter.
     
  9. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hach, so süss! ::4::4::4::4::4::4
    Die Elli hat es mir ganz besonders angetan - das geborene Foto-Modell! :D
     
  10. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Elli ist ein wirklich toller Hamster und hat sich einfach super entwickelt. Zu Beginn war sie mir gegenüber zwar aufgeschlossen, aber immer etwas zurückhaltend. Seit dem regelmässigen Auslauf ist sie aber nun sehr zutraulich geworden und kommt angerannt, wenn man sie ruft. Sie ist wirklich ein Traumhamster.

    Und für alle Elli Fans:


    "Ich habe gehört, dass ihr mich alle so sehr mögt, das freut mich natürlich sehr!"

    [​IMG]

    "Na kommt mal mit"

    [​IMG]

    "Schauen ob Wasser und Futter da ist"

    [​IMG]

    "Mmmh... hier riechts lecker"

    [​IMG]

    "Und schauen, ob hier auch alles in Ordnung ist"

    [​IMG]

    "Bin ich nicht eine Schönheit?"

    [​IMG]

    "Lieb gucken ist meine Spezialität"

    [​IMG]

    "Und jetzt muss ich weiter... bis zum nächsten Mal!"

    [​IMG]



    Und noch ein Bild von Felicia:

    [​IMG]
     
  11. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Opa-Henry an seinem Lieblings-Knusper-Platz (so ein grosser Sandbereich und ich muss den so häufig sieben. Henry schläft, frisst, ruht sich aus, wälzt und buddelt im Sand oder einfacher: Er liebt seinen Sand!

    [​IMG]

    Hallo Mensch, was machst du?

    [​IMG]

    Ich bin zwar schon etwas älter, aber immer noch ein hübscher Kerl oder?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Tschüss! Bis zum nächsten Mal!

    [​IMG]

    Felicia hat sich nur vesteckt:

    [​IMG]

    Und Elli seh ich sowieso kaum noch, sie ist alt geworden :(
     
  12. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Was für mega schnussige Bilder und Hamsterchen!:lov:
    Eli sieht aus wie meine Cola und Felicia huj die gefällt mir sehr gut
     
  13. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ich seh sie einfach immer wieder gerne, diese knopfäugigen Plüschkugeln ... Herzaugen

    Mögen sie alle - trotz des fortgeschrittenen Alters - ihr Leben weiterhin gesund geniessen können.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  14. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Danke euch beiden.

    Ja, ich könnte mir mittlerweile ein Leben ohne Hamster nicht mehr vorstellen.

    Wie sie dich mit ihren Knopfaugen anschauen, Männchen machen, mit den vollgestopften Backen rumlaufen... gerade die Backen finde ich immer noch sehr faszinierend. Was da alles reinpasst... da kann man nur staunen.
     
  15. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Heute hab ich mal versucht ein Video von Felicia zu machen. Die meiste Zeit sieht man aber nur schwarze Stellen... Madame ist einfach zu schnell... :D
    In der Buddelkiste ist Maisspindelgranulat (Trockenboden von Schweizer). Sie gräbt sehr gerne darin, weswegen ich auch immer Futter darin verstecke.
    Ach ja... evtl. Geräusche sind vom TV :D

    http://www.youtube.com/watch?v=hUOkHpEZrgo
     
  16. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Vielen dank für das härzige Video:dragon_hop:
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ich finde es immer so lustig wie sie buddeln. Zuerst kommt ein Haufen unter den Bauch und dann wird das was unter dem Bauch ist mit den Hinterbeinchen nach hinten herausspediert. Wie ein Schneepflug :D
     
  18. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Heute mal ein paar Fotos von meinem Opas.

    Henry wird im Januar 2 Jahre alt und man sieht und merkt ihm das Alter an. Er hat abgenommen, das Fell sieht etwas schütter aus und er schläft mehr. Aber wenn er wach ist, kommt er immer angelaufen und guckt, ob man ihm nicht was Leckeres zu futtern hat.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und dann Elli... die kleine Maus ist nun 1 1/2 Jahre alt und.... sie hat abgebaut. Auf den Fotos sieht mans nicht wirklich, aber es ist nun mal so. Man sieht ihr das Alter an, besonders im Gesicht, es ist länger und spitzer geworden. Allgemein ist sie ruhiger geworden, die Laufräder werden weniger häufiger benutzt und der Auslauf ist auch nicht mehr interessant. Ich hoffe sehr, dass ich noch eine schöne lange Zeit mir ihr habe.

    Ihre Lieblings-Bettel-Pose:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die grauen Haare hinten ::4

    [​IMG]
     
  19. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Süsse Hamsterlis! :)

    Fütterst du beiden täglich Gemüse-Babybrei?
    Das ist für Seniörchen prima geeignet um sie ein bisschen zu päppeln. Genau wie menschliche Senioren können auch Tier-Senioren im Alter mit den Zähnen oder Zahnfleisch ein bisschen Mühe bekommen, so dass weichere Nahrung gerne angenommen wird.

    LG suzie
     
  20. Kiara

    Kiara Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    698
    Brei gibt es ab und zu. Beide fressen gut und haben rein gewichtsmässig nicht so sehr abgenommen. Es sieht mehr so nach "eingefallen" aus. Aber ich beobachte das gut, da ich weiss, wie schnell das gehen kann. Aber da beide gewichtsmässig immer noch knapp an der oberen Grenze sind, mache ich mir noch keine Sorgen.

    Henry knuspert alle Leckerchen direkt weg, das ist praktisch zum Beobachten. Beide bekommen aber mehr fetthaltige Sachen, d.h. auch mal eine Nuss oder einen Mehlwurm
    mehr und dazu vermehrt Haferflocken. Sieht dann lustig aus, wenn sie die weg "saugen".
    Brei ist aber immer zu Hause, man weiss ja nie.