Herbi Care Plus für Seniörchen

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Chalu, 1. Mai 2016.

  1. Chalu

    Chalu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Unsere Seniorin Mizza (ca. 2009 geboren) wiegt 1070g. Eigentlich ein gutes Gewicht für dieses Alter, doch ich denke ein paar Gramm mehr würden ihr nicht schaden. Man spürt die Rippen doch recht gut.

    Nun habe ich noch eine ganze Dose Herbi Care Plus zu Hause, die in 6 Monaten abläuft. Kann ich Mizza etwas davon geben? Falls ja, wie oft die Woche und wie viel? Möchte natürlich nicht, dass sie weniger Heu und Gemüse frisst dadurch.

    Ansonsten werde ich ihr einfach ein paar Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne mehr verfüttern, die mag sie sehr gerne :)

    Danke im Voraus
     
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.078
    Bei mir hat ja Willi ein gesundheitliches Problem und er kann dadurch sein Gewicht nich halten, er bekommt morgens und abends einen ML Herbi Care Plus, da kannst du ruhig geben, wenn du regelmäßig wiegst, kannst du ja sehen ob du eventuell weniger geben solltest.
     
  3. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Meine Lady hat Batyril bekommen und absolut nicht vertragen, ihr Magen wurde gebläht und sie stellte das Fressen fast ganz ein und nahm so innert kurzer Zeit von 1200 auf 890 Gramm ab! Ihr leichtes Übergewicht hat sie dann quasi gerettet, zusammen mit meinem regelmässigen Päppeln, Flatulex usw.

    Sie ist nun wieder ganz genesen, aber obwohl sie wieder schweinchenmässig-typisch immer Appetit hat und viel frisst, bleibt ihr Gewicht so um die 930 Gramm... Ich päppele sie daher auch mit HerbiCare oder Critical Care zu, so 1 bis 2x täglich, aber gern auch mal 2 ml. Sie ist eine Seniorin und wird im August 6 Jahre alt, daher tut ihr das sehr gut.
    Andere Dickmacher bekommt sie natürlich auch, z.B. grüner Hafer und ein wenig (nicht zuviele) Pellets.