Herzmedikamente bei Tumor noch nötig?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Halbfertig, 7. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Halbfertig

    Halbfertig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    111
    Hallo!

    Mein Henry bekommt Medikamente gegen Herzinsuffiziens, da er Wasser in der Lunge hatte.

    Nun hat er aber einen Lungentumor und nimmt kontinuierlich ab.

    Denkt ihr, dass die Medikamente trotzdem noch nötig sind?

    Gruss
     
  2. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    omg willst du ihn verecken lassen ?
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Nein, es geht sicher ohne diese Medikamente, wenn du ihn sofort einschläfern lässt.

    Kopfschüttelnde Grüsse
    Priska
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    *Schluck*... :confused: ... und *kopfschüttel*...

    für mich gibt es hier ganz genau zwei Möglichkeiten: falls das Tier noch LebensQUALITÄT hat, weiterhin beobachten, verwöhnenen und DIE HERZMEDIKAMENTE WEITERGEBEN!!! (aber umgehend reagieren und euthanasieren, sobald das Tier leidet!)
    Oder: wenn Du siehst, dass das Chüngeli leidet, SOFORT und UNVERZÜGLICH einschläfern lassen (dann kannst Du Dir auch die Medis "ersparen"... :n045:...:wie:)
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Was hat denn der TA dazu gesagt? Das würde mich mal interessieren.
     
  6. Halbfertig

    Halbfertig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    111
    Gar nicht wirklich was. Nur, dass die Medikamente ja nicht schaden können. Ist zwar richtig, aber meinem Geldbeutel schaden sie schon und das tägliche Medikmanete Verabreichen ist ja auch nur Stress, den man sich unter Umständen sparen kann.
     
  7. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Dann lass das arme Tier doch einfach erlösen. Dann hat es endlich seinen Frieden und du auch...

    Manu
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Also mit deinem Ta werd ich nun gar nicht "warm". Irgendwas muss er ja gesagt haben. Einer der dazu nichts sagt, zu dem geh ich auch nicht mehr. aber davon hatten wir es ja auch schon mal. Bist du sicher, dass er dir nicht vorgeschlagen hat, das Tier zu erlösen?

    Meine Tä hätte mir mind. 3 Möglichkeiten aufgezählt. Und wenn du einen Ta hast, der selber nicht viel redet, dann musst du ihn halt selber fragen. Ich persönlich mag lieber die, die dir auch sagen was sie denken. In solche Situationen frag ich immer, ob ich das Tier erlösen soll. Meine sagt mir dann ja, wenn sie keine Chancen mehr sieht, oder erklärt mir, was sie machen würde.
     
  9. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Tierhaltung "schadet" immer auch dem Geldbeutel! Wenn Du das mit Garantie vermeiden möchtest, gibt es eigentlich nur eine einzige Möglichkeit für Dich.............................. :a015: :fff:
     
  10. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Sorry, aber mehr als *Kopfschüttel* und in die Tastatur beissen, kann man bei solchen Aeusserungen echt nicht.

    LG Reni
     
  11. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Gestern wurde bei meinem Kaninchen Tamaya mehrere Tumore im Bauchraum festgestellt. Sie hatte noch keine Schmerzen. Die Genesungaussichten nach einer grossen Operation waren nicht voraussehbar. Auch wenn es mir weh tut, aber ich habe mich sofort entschieden Tamaya nicht leiden zu lassen und habe den Tierarzt gebeten sie einzuschläfern.

    Ein Lungentumor ist auch bei Menschen nach kurzer Zeit meistens tödlich.

    Bitte lass deinen Henry erlösen er darf nicht ersticken müssen!
     
  12. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    @all:
    Jede Antwort Eurerseits ist hier bereits schade um die Zeit, die Ihr Euch extra dafür nimmt. Einerseits dient auch hier, wie früher, die Fragestellung der reinen Provokation, andererseits werden eh alle noch so gutgemeinten Antworten in den Wind gestellt. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich um erfundene Geschichten handelt und kein Tier derart leiden muss...
     
  13. fenchel

    fenchel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    265
    Dem kann ich mich nur anschliessen! Die Signatur gibt mir auch sehr zu denken... Ich finde man sollte den Ganzen Spielchen langsam ein Ende setzen.

    Gruss Viviane
     
  14. Halbfertig

    Halbfertig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    111
    @Locke:
    Es geht dem Kaninchen doch total gut. Wieso sollte mir ein Tierarzt da jetzt schon zum Einschläfern raten?
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Dann musst du es hier halt auch ausführlicher schreiben als nur mit deinen kurzen Sätzen. So wie du es geschrieben hast, werden dich hier viele falsch verstehen. Ich habe nicht geschrieben, dass du es erlösen lassen musst, ich habe dir nur die verschiedenen Richtungen/Möglichkeiten erklärt, die mir meine Tä mir immer unterbreitet.

    Oder was meinst du, weshalb dich hier alle falsch verstehen. Lies doch mal deine kurzen Sätze. ich weiss nicht, vielleicht schreibst du einfach auch nicht gerne viel und machst deshalb nur so kurze Sätze.

    ...Mein Henry bekommt Medikamente gegen Herzinsuffiziens, da er Wasser in der Lunge hatte.

    Nun hat er aber einen Lungentumor und nimmt kontinuierlich ab.

    Denkt ihr, dass die Medikamente trotzdem noch nötig sind?
    ....

    Ist ja klar, dass hier alle vom Schlimmsten aus gehen. du schreibst es ja auch so, als ob es schlimm wäre. Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, dass es ihm aber noch gut geht und du ihn weiterhin gut beobachtest und ihn dann, wenn es nicht mehr gut geht, einschläfern lässt, dann wäre auch bei den anderen alles klar. Und der Satz mit dem Geld war natürlich auch blöde. Wobei ich aber sagen muss, dass es durchaus auch möglich ist, dass du es halt einfach geschrieben hast, es aber gar nicht so meintest. ist alles möglich.

    Ich hoffe nun nicht, dass du hier im Forum nur ein bisschen aus Blödsinn und zur Provokation herumschreibst, denn das finde ich krankhaft so was! Ich hoffe nun auch, dass dein Geschriebenes auch wirklich der Tatsache entspricht! Falls es nicht der Wahrheit entsprechen sollte, suche dir doch bitte ein anderes Hobby. Hier darf jeder Schreiben und nachfragen, es sollte aber auch der Tatsache entsprechen. Wenn ich einen Fantasy-Roman brauche, kann ich an den Kiosk gehen einen holen.
     
  16. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallo "Halbfertig" (ein richtiger Name wäre ja schon wünschenswert, und wird in unserem Foruem meines Wissens auch verlangt!?!)

    Kannst Du mir bitte erklären, was in Deiner Signatur die Namen "Gandalf" und "Anna" zu suchen haben???????????????? :114:
     
  17. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Verarsche im höchsten Grad!!
    Würde diese halbfertige Person echt löschen!

    LG Reni
     
  18. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Das Kaninchen bekommt aber Herzmedikamente, und zusätzlich wurden nun Lungentumore festgestellt, oder liege ich derart falsch :a015:?!?
    Bitte sei mir nicht böse, liebes "Halbfertiges", aber langsam fühle ich mich doch etwas verarscht, sorry... :wie:
     
  19. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    @Anna:
    ...Provokation, was denn sonst? und ich antworte nur, weil Du sonst darauf auch keine Antwort kriegen wirst.

    @all:
    ...und eine solche Aussage sehe ich klar als Verhöhnung unsererseit an, nachdem gemäss allen alten Threads das Kaninchen schon seit Monaten röchelt und keine Luft kriegt. Da macht sich jemand definitiv lustig über uns! Wer sich da noch einlassen mag, bitte sehr...
     
  20. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ich habe Deine unsinnige Signatur gelöscht und schliesse diesen Thread, denn Antworten hast Du genügend erhalten, sinnlose Diskussionen bringen nichts!

    Ja, wir alle denken, dass die Medikamente selbstverständlich noch immer nötig sind.
    Falls Du ihm diese nicht mehr geben willst oder kannst, weil Dir das Geld fehlt, dann lass den armen Henry einschläfern, damit er nicht ersticken muss!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.