Heute bei mir eingezogen Mr. PacMan

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 24. August 2021.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.511
    Es handelt sich um den zweiten Durchgang, jeweils drei Spritzen und dann nach einem halben Jahr, wenn nötig, das Ganze wiederholen.

    Die "Spritzkur" ist erst zwei Wochen her, ich kann dir deshalb noch nicht sagen, ob es länger anhalten wird. Also bei Lilly vielleicht schon, aber bei Mina leider nicht.
    Die beiden sind Schwestern, noch keine 2 1/2, wahrscheinlich liegts in den Genen betr. Zysten, unseren eher gemütlichen Kastraten Paulchen möchte ich jetzt nicht dafür verantwortlich machen ...

    Welches Mittel wurde bei deiner Cecilia angewendet? Ich hoffe, ihr habt damit Erfolg!


    Deine Froschlady finde ich so herzig, ihre Ruhe ist sicher wohltuend in stressigen Zeiten.Herzaugen ::9


    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Locke gefällt das.
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.671
    Uih du, das kann ich dir nun nicht mal sagen................... Ich gehe dann ins Homöopathische über langsam und schaue so, ob ich sie so beibehalten kann. Wollte das aber nicht grad mit der Spritze machen, ansonsten weiss man ja nicht was geholfen hat.
     
    Dazisch gefällt das.
  3. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    579
    Hoi, sehr hübscher Frosch hast du da :)

    Schreib doch mal wieder in deinem Meerschweinchen Thema, würde mich freuen.
    Hast du das Cuy Meeri noch?
     
    Dazisch gefällt das.
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.671
    Dazisch gefällt das.
  5. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    579
    Danke :)
     
    Dazisch gefällt das.
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.671
    https://youtube.com/shorts/cx8FSRI8LEE?feature=share

    Und ja, sie sitzt die ganze Woche dort und beobachtet ob Futter vorne durchläuft. Ich wurde kürzlich mal gefragt, weshalb ich mir einen Frosch zulege, der sich nur selten bewege?

    Gute Frage. Der Frosch interessiert mich einfach, egal ob er sich bewegt oder nicht. Da ich sonst schon genug Tiere haben, die ständig herumrennen, macht es mir beim Frosch nichts aus, wenn er halt nur herumsitzt.:cool::. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2021
    Dazisch gefällt das.
  7. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    803
    :D::g030::D::g030::D:
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.671
    Mein Frosch hat heute das erste Mal gequakt :eek: Ich war mir zuerst nicht sicher, denn ich habe gestern schon mal so ein komisches Geräusch gehört :cool: Heute wieder und nun weiss ich, dass es mein Frosch war. Ist nun anscheinend doch ein Männchen :), denn Weibchen quaken nicht.....quak quak.....irgendwie witzig :D
     
    Mira, Aika, Dazisch und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.671
    Mein Frosch war nun gute 4 Monate in der Versenkung. Nun hat es gestern Abend plötzlich wieder gequakt und als ich schauen gegangen bin, war er an der Oberfläche. Dann musste man natürlich nach 4 Monaten einmal richtig kacken :rolleyes:: :eek:o_O und dann hatte man Hunger :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Dazisch, Rakete und 3 anderen gefällt das.
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.671
    Und dann hat es gestern noch ein grösseres Terri gegeben. :soonelacht:Oben die Röhrenlampe mit etwas tageslicht und wenig UVB (extra für Amphibien) und vorne eine 50 Watt Wärmelampe, die Teile des Terris tagsüber so bei 28 Grad hält. Die UVB Lampe brennt nur 2-3 Stunden am Tag, da Amphibien nicht wirklich viel davon brauchen so wie Echsen. Unter einer Bartagamenlape würde mein Frosch sterben. Ich möchte bei Gelegenheit dann noch dichtere Pflanzen einsetzen, damit der Frosch sich darunter verstecken kann. Momentan hat er seinen Lieblingsplatz unter einer Baumrinde :schlafen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2022
    Aika, Cismo, Mira und 2 anderen gefällt das.
  11. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    881
    Der Frosch kann sich super tarnen:D.
    Er hat es bei Dir ja super schönHerzaugen
     
    Dazisch gefällt das.
  12. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.803
    Also, ehrlich gesagt, sehe ich da keinen Frosch...:a015: aber ein superschön eingerichtetes Terrarium!:daumen:
     
    Dazisch gefällt das.
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.671
    Da hat er sich ja auch grad so vergraben, dass man nur die Augen sehen kann :cool:
     
    Aika, Mira und Dazisch gefällt das.