HILFE !!!! Kaninchenwaisenbaby hat seit heute starken Durchfall!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Nagerbande, 18. April 2007.

  1. Nagerbande

    Nagerbande Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    107
    Hallo zusammen

    Ich habe ja 4 Kaninchenwaisen (das 5. ist leider gestorben). Und seit heute hat das eine starken dünnflüssigen Durchfall. Den anderen dreien geht es gut. Aber das besagte Tierchen mag momentan auch nicht so richtig trinken.

    Werde es jetzt kurzfristig mit Elektrolyt/Glukose versuchen und HN25 Aufbaunahrung. Aber falls jemand von euch noch einen ganz heissen Tipp hat.

    Achja und ich habe noch so Lactobazillentabletten, werde jetzt gleich eine auflösen und dem kleinen eingeben... (versuchen)....

    Danke
     
  2. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    isst es schon dann kannst du ihm apfel geben. mfg monika
     
  3. Nagerbande

    Nagerbande Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    107
    hm nein ist ja erst 15 Tage alt, siehe unter Nachwuchs...
     
  4. flowerjuice

    flowerjuice Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    102
    ich habe null Erfahrung im so etwas aber habe gelesen irgendwo mit Meerschweinchen dass mann der Kot von ein völlig gesund Erwachsene ins Wasser auflösen solltest und das an der Patient geben. Es tönt nicht grad appetitlich aber sollte den richtigen Darmflora wiederherstellen.

    Oder bei Kälber mit Durchfall geben wir immer starke Schwarztee (wenn das Tier schon schwach ist auch mit Zucker) ...sollte stopfend wirken.

    Viel Glück!
    Claire
    xgusi mein Deutsch, bin halt Engländerin!
     
  5. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Yvonne!
    Mach nicht zu viel..............du weisst ja, zu viel des Guten kann nach hinten losgehen...
    Aufzuchtmilch in Brennesseltee anmachen, Lactoferment dazu. Dann sollte es klappen. Drück dir die Daumen.
    Grüessli Reni
     
  6. Nagerbande

    Nagerbande Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    107
    Hoi Renate

    Danke, ja ich weiss zuviel kann auch zuviel sein. Bis jetzt geht es ihm ja noch einigermassen gut. Die anderen 3 sind schon fitter. Und ich muss es eher überreden zum Trinken. Gebe ihm Fencheltee seit gestern. Und ein bisschen Infusion, damit es nicht austrocknet.
     
  7. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Yvonne, Daumendrücken ist gebucht!!
    LG Reni
     
  8. Nagerbande

    Nagerbande Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    107
    tja hat nicht sein sollen, gestern nachmittag ist das arme mit dem Durchfall gestorben. Hat wohl nicht sein sollen :-(
     
  9. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Du weisst ja, Yvonne, hat alles seinen Grund. Auch wenns manchmal nicht einfach ist das zu verstehen.
    Drück dich. Gruss Reni
     
  10. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    Es tut mir sehr leid für das Kleine!
    Den anderen drücke ich ganz fest die Daumen!!!
    ::11 ::11 ::11