Hofhund Bär aus petfinder.ch

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von angiegli, 12. Juni 2012.

  1. angiegli

    angiegli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    101
    Hallo liebe Foris

    Kennt jemand petfinder.ch?

    Wir suchen für 'unseren' Bauernhof (soz. Institution) einen Hund. Nun habe ich bei petfinder.ch Bär entdeckt. Ein ehemaliger Hofhund er nun einen neuen Platz sucht. Ich würde mich gerne beim Besitzer über Bär erkundigen.

    Allerings ist mir eine Registrierung bei petfinder.ch sehr unsympathisch. Reines Bauchgefühl... aber trotzdem.

    Ist jemand von euch ohnehin schon registriert und könnte mir die Kontaktangaben zu Bär liefern?

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Angi
     
  2. Teres

    Teres Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    148
    Hallo
    Bin da registriert. Leider kann ich Bär nicht finden unter den vielen Hunden. Hast du mir ein Stichwort? Oder link?
    Gruss von Teres:bl3:
     
  3. angiegli

    angiegli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    101
    Hoi Teres

    Danke für deine Antwort und Hilfe!

    Der Link wäre dieser:
    http://www.petfinder.ch/tiere-suchen-finden/tiere-suchen-finden.html

    Bei der erweiterten Suche habe ich folgendes eingeben:
    Tier: Hund
    Alter: ab 3
    geeignet für Familien
    verträglich mit Katzen

    dann kommt Bär auf Seite 7

    wieso er bei gezielter Suche nicht erscheint, weiss ich auch nicht :)

    Liebe Grüsse
    Angi
     
  4. Teres

    Teres Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    148
    Hallo Angi
    Ich habe soeben eine Nachricht für die Besitzer von Bär abgeschickt. Ich hoffe, dass ich bald eine mailadresse oder Telefonnumer bekomme. Melde mich dann bei dir über PN.
    Gruss von Teres
     
  5. angiegli

    angiegli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    101
    Hoi Teres

    Vielen Dank! Ich bin froh über deine Hilfe und gespannt auf alles Weitere!

    Liebe Grüsse
    Angi