unser grosses rudel umfasst 16 tiere, jetzt mal meine frage dazu, ist es möglich in so einem rudel, dass es keine rangordnung gibt?? es ist rein optisch kein chef auszumachen. wenn es futter gibt kommen alle gleichzeitig angerannt. vieleicht noch die gruppenzusammensetzung 6 kastraten und 10 weiber. bin mal gespannt was ihr für erfahrungen habt
Hallo Mike bei mir ist es ganz ähnlich. Ich habe im Grossen Rudel 3 Kastraten und 4 Weiber, alle verstehen isch super und geniesen zusammen essen. Konnte nie irgendetwas ausmachen wer hier der Chef/in ist. Alle sind friedlich und keine streitereien. liebe Grüsse Tamara
das ist bei meinem Rudel auch so. Zwei Kastraten und 8 Weibchen.Dafür kann ich in diesem Rudel auch nach belieben neue Meeri zu setzen. Die werden nicht mal gross beachtet und sind grad Zuhause.
ja das ging bei uns auch lange so, wenn die babys noch klein sind geht das gut bis auf letztes mal. der kleine stinker hat alle geärgert, bis alle böse waren und sich zu streiten anfingen. dann hab ich sie zu babuschka gesetzt und da hat sie gar nicht zu melden, aber sie kommen gut aus
Hallo Mike! Bei meinem kleinen Rudel (3 Säuli) habe ich auch keine Ahnung wer da der Boss ist und ob es überhaupt einen Boss gibt! Ist es Leah, die älteste und grösste? Ist es Jonas, schliesslich der Mann im Haus? Oder die superintelligente Norah, die jeden um die Pfote wickelt? Keine Ahnung!
Hallo Mike Vielleicht habt ihr im grossen Rudel zwei kleine Gruppen mit je einem Chef? Die Ausgewogenheit Kastraten / Weibchen beeindruckt mit. Vor allem dass es mit dieser Ausgewogenheit keine grossen Streitmomente gibt. Tamara beschreibt eine ähnliche Situation. Eine interessante Konstellation. Bin auf weitere Berichte gespannt. Gruss Jasmin
hoi jasmin diese gruppe ist jetzt dann ein jahr zusammen in der konstelation, das einzige was ab und an mal wechselt ist ein weibchen raus und ein weibchen rein, ich würde mich jetzt nie getrauen einen kastraten rein zu tun. der grosse teil der kastraten sind papa und sohn, vielleicht funktioniert es aus diesem grund, ich kann es nicht sagen.
Tessa....Judy....Inga??????? Bei mir ist das auch nicht ganz klar wer das Oberhaupt ist! Wenn es ums Futter geht denke ich es ist Tessa(unser mega Bömber 1,3kg!). Wenn ich sie sonst beobachte finde ich es ist eher Judy. Sie ist gleichalt wie Tessa aber nur etwa halb so gross!!!! Ich finde es spannend sie zu beobachten um rauszufinden wer da die Hosen anhat. Teddy der Kastrat hat nicht viel zu Sagen. Da muss ihm schon sein Lieblingsfutter aus dem Mund gefressen werden dass er sich wehrt!!! Vielleich ist auch Inga ,die Älteste , Chef..... sie zickt manchmal Judy und Tessa ziehmlich an... O.K. ich weiss es wirklich nicht