Immer wieder Bindehautentzündung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Sissi, 20. September 2006.

  1. Sissi

    Sissi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    244
    Hallo zusammen. Habe eine Teddy-Widderdame, die immer wieder Bindehautentzündung kriegt. Ich benutze im Moment die Cortivet Augensalbe, hatte danach 2 Monate Ruhe und nun hat sie wieder verklebte Augen. Was macht ihr bei verklebten Augen? Kennt ihr ein anderes Mittel?

    :a015:
     
  2. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Vitamin A Salbe, um die "Augenschicht" aufzubauen und widerstandsfähig zu machen. Gegen Rezept erhältlich.
    In der homöopathie wäre ein Versuch mit Kalium bich. mal zum ausprobieren.
    Echinacea, um die Widerstandskraft allgemein zu stärken.
     
  3. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Kamomile thee zum saubermachen

    Aber woher kommt die Entzundung? Ohne Ursache ,schwierig zu heilen, kann zum beispiel van Zahnen kommen.
     
  4. Franziska

    Franziska Guest

    Also dieses Kamillentee-Märchen ist ja wirklich nur sehr schwer auszurotten :3: !

    Ich zitiere aus http://www.diebrain.de/k-augen.html:

    Säubern Sie die Augen niemals mit Kamille, diese trocknet die Augen aus und die Schwebstoffe von Kamillenaufgüssen reizt die Augen und schädigt sie mehr als ihnen zu helfen. Verwenden Sie eher Kochsalzlösung aus der Apotheke, warmes Wasser oder entsprechende Augentropfen.

    Gruss, Franziska
     
  5. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    Gut das dus das mir sagst, weil auf ein anderes Forum höre ich nur das! Werde es also weiterleiten!

    Danke!!!!
     
  6. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    wollte nür sagen, das die Nachricht es bis in Belgien und die Niederlände geschaft hat. Habe auch schon viele reaktionen bekommen. Anscheinend hat mall ein ta (und ja einen der sich mit Hasen auskennt!) das empfohlen!
    Jetzt natürlich viel Zweifel, verschiedene Leuten werden es noch mall nachfragen aber sie sind sich einig das es eigenlich logisch tönt!
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Kobe

    Ja, das sind leider noch immer die "alten Hausmittelchen", die empfohlen werden, da es früher nicht viele Alternativen gab. Das wird dann immer so weiter erzählt, dabei ist es falsch!
    Es ist super, wenn Du das auch in andere Foren weiterleitest!!
     
  8. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    ist doch normal oder, wir sind doch alle da um etwas zu lernen und wollen doch auch alle ein gesundes und gutes Leben für unsere Tieren!!!
     
  9. Sissi

    Sissi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    244
    Ich habe den auslöser gefunden. Es waren die langen Haare um die Augen, schneide sie jetzt regelmässig. Bisher war alles gut.

    Grüessli!