In Memoriam : Mme Cleo Randale Juli 2011 - 10. April 2013

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Nienor, 10. April 2013.

1. Nienor

Nienor Erfahrener Benutzer

Cleo, mein Häschen.

Es war Zeit. Wenn man einen Kampf nicht gewinnen kann, dann muss man irgendwann einsehen, dass man verloren hat. Und wir hatten verloren. Verloren mal wieder gegen den blöden Krebs :(

Es ist gar nicht so lang her, gefühlt war es gestern, dass du mit deiner Schwester Flòraidh hier eingezogen bist.
    Aus Bassadingen kamt ihr, ein Ort zu dem ich bis heute keinen Wegweise gefunden habe, wenn wir in der Nähe unterwegs sind. Und so war der Weg zu euch auch mit einem ziemlichen Umweg verbunden. Aber irgendwann waren wir da und ihr zwei Würmchen wurdet uns übergeben. Rollmops und Randale waren eure Namen, Flo der Rollmops, du Randale - und dem Namen machtest du alle Ehre, weshalb du ihn weiter behalten hast, Madame Randale.

Schon im zarten Alter von 4 Monaten wusstest du genau, dass du hoch hinaus willst. Unterwerfen ? Pustekuchen. Hope hast du fast zur Weissglut gebracht - und beim Terrorkrümelchen war das keine gute Strategie. Also weiter fleissig integrieren und hoffen, dass einer von euch Sturköpfen nach gibt.
    An Hope's Thron hattest du zwar zaghaft genagt, aber damals hat sie ihn noch nicht abgetreten. Erst als ihr Tumor grösser wurde, hast du ihre Chefposition geerbt. Ihr wart euch sehr ähnlich. Ziemliche Dickköpfe mit eigenem Willen, der durchgesetzt wurde und Herrscherinnen mit tyrannischer Hand - es gab Phasen, da hast du niemanden im Auslauf in den EB gelassen. Erstaunlich, dass ihr so gute Freunde wurdet.

Deine grösste Leidenschaft war wohl das Bunkern .. Stundenlang konntest du zwischen Sofa und Verstecken hin und her rennen, immer mit mindestens einem Pellet im Maul. Die erste Zeit hab ich das kaum beachtet, irgendwann hob ich mal ein Haus hoch und die Pellets flogen mir entgegen .. ganze zwei Dosen Bunkermaterial hast du zusammen gesammelt. Kein Bunker war ausreichend gross genug und keine Beute zu gross oder zu schwer, alles musste gesichtert werden - für schlechte Zeiten. Zeiten, die ihr doch nie erleben solltet.

Nach Yukis Tod übernahmst du spontan ihre Rolle auf dem Laufteiller - vermutlich weil du gemerkt hast, dass man so neue Pellets als Bunkermaterial abstauben kann. Dumm warst du ja wirklich nicht ;)

Im April, mit nicht einmal 9 Monaten bekamst du deinen ersten Tumor. Klar, der musste raus und du nahmst mir die Angst vor Narkose und OP, du hast überlebt, warst so schnell wieder fit, dass ich dich noch am Morgen wieder abholen konnte. Leider fandest du Fäden doof, sodass du verpackt werden und als Rotkäppchen am Auslauf teilnehmen musstest .. Bis auf ein Serom heilte deine Wunde gut und bald war von der OP nichts mehr zu sehen ..

Im Juni stand dann die nächste Inte an - die verbliebenen Pflegis wurden zu dir, Flo, Hope und Milo integriert. Du hast dich erstaunlich ruhig verhalten, dafür waren Hope trotz Tumor, sie war eben ein Terrorkrümelchen, und Flòraidh ziemliche Stinkstiefel.
    Ein Revival des 7 Zwerge Rudels ? Gehalten hat es leider auch nicht lang, da uns sehr bald deine Schwester Flo verlassen musste. Nicht einmal euren ersten Geburtstag konnte sie erleben. Und auch Hope musste uns verlassen, jedoch zog dafür Emely ein, bei deren Inte du dich auch erstaunlich brav benommen hast - aber so eine sozial unfähige Ratte war dir wohl eher unheimlich. Später hast du ihr dann doch gezeigt, wer Chef ist und das Reich bewacht - denn das tatest du sehr gern vom Kratzbaum aus ..

Es gibt einige Bilder von dir, auf denen man deinen schelmischen Blick sieht, hin und wieder auch deinen "Nenn mich noch einmal süss und ich bring dich um" Blick - oder dein süsser Blick. Du warst doch so fotogen, mein Häschen.

Für Beschäftigung - insbesondere mit Pellet oder Leckerli-Belohnung - warst du immer zu haben. Einzig das Clickern war dir nicht geheuer und auch den Brain Trains standes du skeptisch gegenüber.

http://youtu.be/FiMcF8A9PIA

Pünktlich zum Jahreswechsel kam der Krebs zurück. Ein kleiner Tumor an der Milchleiste, gut und schnell entfernt. Alles heilte bestens ab, die Fädchen hast du in Ruhe gelassen. Froh waren wir, dass nun wieder alles gut laufen würde mit dir und bald zog dann auch schon der Jiminy ein - es war, nunja, liebe auf den tausendsten Blick, aber ihr schwammt auf einer Wellenlänge, wart zusammen am Toben und durch ihn wurde das Rudel endlich harmonisch, weil ihr beide durch das Toben ausgelastet wart und so niemand angezickt wurde.

Doch der Krebs war nicht besiegt, er war hartnöckig und bösartig. Vom Verlauf her war es ein Tumor, der auch die Blutgefässe angriff, weshalb sich ein Hämatom bildetet. Die Zubildung wuchs und wuchs, zwischenzeitig hattest du Schübe, in denen der Tumor wuchs, du apatisch wurdest und wenig fressen wolltest. Zwei Mal haben wir dich wieder auf die Beine bekommen, jedoch hast du beim zweiten Mal die Lust auf deine Pellets verloren. Nun folgte das dritte Mal. Der Tumor wurde riesig, an zwei Stellen wurde er wund, du wolltest nur noch Kartoffelbrei mit Leinöl, Paste und Mais fressen, hin und wieder ein wenig von einer Haferecke .. Gestern hast du den Tag im Sputnik verbracht. Auslauf wolltest du nicht.

Es wurde klarer, dass es Zeit war und so liessen wir dich heute schweren Herzens gehen. Du wolltest eigentlich noch leben, wolltest laufen, toben, klettern. Doch der Tumor nahm dir die Ausdauer, er nahm dir die Kraft und er behinderte dein Beinchen.
    Eingeschlafen bist du sehr schnell, doch dein Herz kämpfte noch eine ganze Weile weiter. Du warst ein zähes Tierli, doch auch zähe Tierli bekommt der fiese Krebs irgendwann.

Machs gut, mein Randaleweib. Du wirst hier sehr fehlen. Ich weiss gar nicht, wie der Jiminy reagieren wird, wenn er realisiert, dass du gegangen bist. Für immer. Es ist auch für mich noch sehr schwer zu realisieren, dass ich dich heute verloren habe. Ich hoffe, dir geht es gut, wo auf immer du bist.

In Liebe.