Hallo Zuammen Gibt es jemand der genausowenig Platz zum Lagern von Einstreu hat wie ich? Warum nicht gemeinsam einkaufen und dass Palett untereinander aufteilen? Wer wäre daran interessiert? Ich wohne in der Region Winterthur. Liebe Grüsse Rebecca
Hoi Rebecca! Du kannst auch einzelne Säcke Jeluflock beziehen, halt von jemandem, der grad ein ganzes Palett bestellt hat! Vielleicht meldet sich ja jemand aus Deiner Nähe! Somit fällt das Lagerproblem weg! Und mal Hand auf's Herz... ein "normaler" Block Einstreu aus der Zoohandlung tut's auch. Preislich sehe ich keine grossen Unterschiede, vom Abfallvolumen her auch nicht. Staubt ein wenig mehr, ok, aber so schlimm ist das auch nicht. Bei Qualipet verkaufen sie was ähnliches wie Jeluflock übrigens, bloss unter einem anderen Produktenamen! Also mach Dir da keinen Kopf drüber! Bei den Grossverteilern kauf ich keine Einstreu mehr, seit ich schon nasse Ware bezogen hatte.
Hoi mitenand Rebecca, ich wohne leider nicht in deiner Nähe, aber vielleicht findest du ja jemanden über unsere Bezugsliste für Diverses hier im Forum. @Letti Ich muss also ehrlich sagen, dass wir hier eine riesengrosse Kostenverminderung haben mit dem Jeluflock gegenüber dem Hanfeinstreu. Wir haben früher für einen grossen Ballen Hanfeinstreu Fr. 29.90 im Verkaufshandel bezahlt und nun neu für einen ausgiebigeren Ballen Jeluflock Fr. 14.80 (inkl. MwSt.). Unsere Ausgaben bezüglich Einstreu sind wirklich massiv retour.
@Yvonne... ja gegenüber Hanfeinstreu ist es natürlich massiv billiger und besser, da geb ich Dir recht. Ich hab mehr das ganz normale Einstreu gemeint, dass man so in Blöcken überall kaufen kann! Hanfeinstreu fand ich nie gut, der klumpt mir zu sehr!
Hallo Rebecca Ich wohne Nähe Dübendorf und wäre an einer Aufteilung interessiert. Ich würde das grobere Jeluflock bevorzugen, da die Meeris und das Essen mit dem feinen zu sehr eingepudert werden. Gruss Esther