Jetzt noch ins Gras?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Piri, 2. Dezember 2006.

  1. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Jetzt wo das Gras immer noch so grün ist, habe ich mich gefragt, ob ich meine Meeris nochmals rauslassen kann. Sie leben sowieso draussen, allerdings hat es in ihrem Aussengehege natürlich kein Gras mehr;) Ich weiss nur nicht, ob es gut ist, weil das Gras ja nass ist. Andererseits ist der Boden in ihrem Aussengehege ja auch nicht gerade trocken... Na ja, eben, weil ich mir nichts sicher bin, wollte ich euch fragen, ob ich sie nochmals ins Gras lassen kann oder ob sie sich bis im nächsten Frühling gedulden müssen.

    Lg Annina
     
  2. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Hallo Annina

    Die letzten paar Tage, als es noch wärmer war, hätte ich meine auch raus gelassen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Im Moment sieht es aber anderst aus. Bei uns wars diese Nacht das 1. Mal gefroren, das Rauslassen käme also nicht mehr in Frage...
     
  3. Flower

    Flower Guest

    meine sind gerade auf der wiese und haben eine riesen freude , dass es immer noch gras hat ! also ich seh da kein problem .
     
  4. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Das sehe ich jetzt anders. Stubenhockerli würde ich jetzt sicher auch nicht mehr ins Gras lassen, aber Deine, die ja eh das ganze Jahr draussen rumwuseln - da sehe ich jetzt kein Problem.

    Grüessli Manu
     
  5. Flower

    Flower Guest

    klar , die die drinnen sind würde ich auch nicht raus lassen , dazu ist es jetzt ja schon viel zu kalt !
     
  6. Piri

    Piri Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.231
    Jee, da werden sich meine Quitscher aber freuen:smile162: Schneeflöckli wollte mir heute Morgen eh schon ab ins Gras:2: Dann lass ich sie heute mal raus, wenn es ihnen zu nass ist, können sie ja jederzeit rein gehen.

    Lg Annina
     
  7. kisi

    kisi Guest

    Das werde ich meinen Meeris Heute auch gönnen..aber nur "es viertel Stündli "...::1 Freud..:smile162:
     
  8. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hoi Piri

    Das mit dem nassen Gras ist schon ein bisschen heikel - nicht deshalb, weil die Meerschweinchen nass werden, sondern weil taunasses (und fast noch gefrorenes vom Reif) Gras mehr bläht als trockenes in weniger kalter Umgebungstemperatur.
    Ich würde sie wirklich nur noch rauslassen, wenn sie sich das gewöhnt sind, sonst riskierst du Durchfälle. Meeris die bisher täglich draussen waren, vertragen es sicher, aber bei den andern wäre ich sehr vorsichtig....
    Auch Mehltau und Wurmkot kann übrigens zu Problemen führen um diese Jahreszeit.

    Gruss
    Priska
     
  9. Monica

    Monica Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.569
    :a035:
    Ich habe meinen Meeris den Löwenzahn gepflückt und im Haus trocknen und temperieren lassen. Sie haben es genossen!:e035: