Jonas ca.Nov. '08 - Silvester '13

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Oursoula, 17. Januar 2014.

  1. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden


    Liebster Jonas

    Nachdem Du wegen Zahnfehlstellung ganz ausgehungert von Pro Kaninchen aufgenommen und dann auf der Meerschweinchenstation noch gänzlich aufgepäppelt wurdest, konnte ich Dich und drei Weibchen im Februar 2011 bei Sandra von der Meerschweinchenstation abholen. Ich weiss noch genau, wie Du uns Menschen mit Deinen grossen Kulleraugen angeschaut hast, Du sassest mitten im Gehege, während die anderen Meeris sich vorsichtshalber versteckten.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Da Du Dir auf unerklärliche Art kurz vor der Übernahme die unteren Schneidezähne ausgeschlagen hattest, musste ich dich eine Zeitlang mit Gemüsestreifchen füttern. Die Beisserchen sind aber tadellos nachgewachsen und haben Dir nie wieder Probleme bereitet. Du hast dann fleissig weiter an Gewicht zugelegt, warst ein sehr guter Futterverwerter und mit Deinem Charme und der Furchtlosigkeit bekamst Du auch so einige Leckerlis zusätzlich.

    Die direkte Fütterung aus der Hand war immer "unser Ding"
    [​IMG]

    Hier inmitten deiner lieben Meeriweibchen.

    [​IMG]



    Du warst im Rudel immer mit an der Front, immer zur Stelle wenn etwas zwischen den Mädels nicht stimmig war und musstest auch sonst bei allem als erster Dein Wundernäschen dazu stecken.

    [​IMG]


    [​IMG]


    Du warst ein bisschen der Vermittler zwischen Meeri und Mensch, hattest einen unglaublichen Meeriverstand, der meines Erachtens über das Normale hinausragte.

    Irgendwann hast Du Dir sogar angewöhnt, am Teppichrand zu liegen und mich zu beobachtet, so dass ich annahm, Du hättest mal was falsch verstanden bzgl. Beobachtungstier.

    [​IMG]


    Und dann irgendwann hast Du begonnen abzunehmen, ganz langsam aber stetig.
    Gabriela (Fray) hat Dich lange Zeit noch homöopathisch behandelt und begleitet. Lieben Dank für die warmherzige und kompetente Betreuung. :dank:

    Bis ich eines Tages einen Tumor am Hals fand und punktieren liess. Leider wäre es eine ernorm risikoreiche Operation gewesen und Du warst bereits in einem geschwächten Allgemeinzustand. So wollte ich Dich einfach noch verwöhnen so lange es ging. Du hast zu meinem Erstaunen noch sehr lange Deinen Platz im Rudel halten können und warst nach wie vor interessiert und aktiv.

    Ein grosses Danke sei hier mal an Rebi/Roxy gerichtet, die meinen lieben Jonas nochmal auf solch schöne und feine Art ins rechte Licht gerückt hat (trotz fortgeschrittener Krankheit), so dass kurz vor seinem Tod noch ein paar ganz tolle Photos von ihm entstanden sind. :dank:

    Jonas mit Trixi
    [​IMG]


    Jonas mit einer Erbsenflocke, die er über alles liebte
    [​IMG]


    [​IMG][​IMG]

    Du konntest in Deinem Zuhause neben Deinen Weibchen sterben, das war das, was ich Dir gewünscht habe, denn für Dich war ein Tierarztbesuch etwas vom Schlimmsten.

    Du wirst uns allen unvergesslich bleiben, wir hätten Dich gerne noch länger bei uns gehabt.
    Dein Dich vermissendes Zweibein Ursula


    Die Videos entstanden ein paar Tage nach Ankunft von Jonas, Safira, Abbey und Anouk, alles war noch fremd, ungewohnt und gefährlich.:e025:

    http://www.youtube.com/watch?v=jWGeNtBeaA4


    http://www.youtube.com/watch?v=Xd8FJ6MRVPc


    http://www.youtube.com/watch?v=mS-1tslK660