Kürbis Blätter

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Silvia, 30. Juli 2017.

  1. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    545
    Hallo Zusammen, ich hätte da mal wieder ein paar Fragen.
    Ich habe ja im Garten Kürbise und da sie so üppig wachsen:D
    würde ich gerne ein paar Blätter meinen Meeris verfüttern.

    Kürbis fressen sie ja gerne, aber Kürbisblätter habe ich noch nie verfüttert,
    verfüttert ihr Kürbisblätter ?
    und schadete es dem Kürbis wenn ich da und dort ein Blatt abschneide oder sogar einen ganzen Ausläufer weil die Dinger wachsen immer so schön zu meinem Nachbar rüber.

    danke und Gruss Silvia
     
  2. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Hoi Silvia

    Ich habe früher meinen Kaninchen Kürbisblätter angeboten, die haben sie aber sehr standhaft verweigert. Ebenso wie Kürbis.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schadet, wenn man ein paar Blätter abschneidet, ich bin aber nicht groß Garten- Erfahren.
     
  3. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    545
    Hallo, meine Meeris möchten an die Blätter, sie fressen auch Kürbis.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
    Soviel ich weiss, kann man auch die Blätter mitverfüttern, aber nicht als Hauptfressen, sondern eher als Beimischung zu Gras. Aber keine Zierkürbisse! Zierkürbisse sind wieder was anderes!
     
  5. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
  6. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    545
    Hallo, ich habe nur Speisekürbis im Garten, habe Heute mal drei Blätter verfüttert,
    Und alle meine 8 Meeris habe gefressen. o_O
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.622
    würde es einfach nicht als Hauptfutter geben, sondern als Beigemisch zum Gras ;)
     
  8. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    545
    Ja Jeannette gebe die Blätter nur so zur abwechslung und nicht als Hauptfütter.
    Meine Meeris dürfen ja bei guten Wetter selber im Garten grasen und da gehen sie
    Auch selber an den Kürbis, weil der eben überhalb hin wächst. Und ich bin echt froh
    Wenn er im wachstum ein wenig eingeschränkt wird :D