Kaninchenwaisen :-(

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Nagerbande, 16. April 2007.

1. Nagerbande

Nagerbande Erfahrener Benutzer

Hoi zäme

Schon seit x Jahren hab ich immer wieder junge Häslibabies. Noch nie ist ein Muttertier gestorben. Doch jetzt ist es mir passiert. Meine Bambi hat am 3. April 5 Junge ins Nest gelegt und ist am 14. April verstorben. Sie sind ja zum Glück schon aus dem Gröbsten raus. Bin am Samstag gleich noch zum TA gefahren und habe mir Ersatzmilch geholt. Füttere sie zur Zeit 4 x am Tag per 2 ml Spritze mit einem Zitzenkanülenaufsatz (für Kühe) und sie nehmen es glücklicherweise an. Sie werden schon ganz gierig, wenn sie merken, dass ich ihnen Milch geben möchte.

Hat jemand von euch Foris sonst noch Tipps zur mutterlosen Aufzucht? Eine Amme hab ich derzeit leider grade nicht.

Stell demnächst noch Fotos von den 5 Süssen hier ein, aber die Batterien der Kamera müssen zuerst wieder aufladen.

2. Sandy81

Sandy81 Erfahrener Benutzer

Hallo Yvonne

Hab dir per PN geantwortet :)

Viel Glück und viel Spass mit den kleinen. Freue mich auf Fotos :)

Liebe Grüsse Sandra

3. Nagerbande

Fotos :)

Hallo zusammen

Mittlerweilen sind die 3 Waisen (2 sind ja gestorben) schon 26 Tage alt. Seit anfangs Woche trinken sie jeweils nur noch am Abend vom "Schoppen". Sie interessieren sich mehr für die Haferflöckli und Würfeli, Rüebli und Löwenzahn. Sie trinken auch schon gut ab Trinkflasche mit Nippel.

Jeden Abend gibt es dann Auslauf im Wohnzimmer und viel Streicheleinheiten. Unsere Hunde schauen immer sehr interessiert zu wie man auf den Fotos erkennen kann :)

4. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Die sind wirklich absolut obergoldig ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

5. salin

salin Guest

Das sind aber tolle Bilder!

6. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Super das es allen so gut geht, sie sind mega süss.
    Wünsche ihnen weiterhin alles gute.

liebe Grüsse Tamara

7. Sandy81

Zuchersüss

Hallo Yvonne

Also die Kleinen sind ja wirklich mega süss ::4 Gell die wachsen einem ganz schnell ans Herz und dazu noch viel fester da mann sie noch selbst schöppelet. Und vorallem wenn mann merkt dass sie einem als sein Mami anschauen :bl3:

Wenn du sie in der Wohnung frei herumlaufen lässt, laufen sie dir auch nach?

Das ist immer ganz süss, wenn das meine drei Musketiere machen :203:

ich wünsche dir und den kleinen weiterhin viel spass und schöne zeiten zusammen.

Liebe Grüsse Sandra

8. Claudi

Claudi Erfahrener Benutzer

Jöööö so schnügels! Herzaugen
    Die sind aber auch ganz schön gewachsen!
    Und der Blick von Chandra! ::3
    Liebi grüessli
    Claudi

9. Nagerbande

Hoi zäme

Ich sitze meistens am Boden, wenn ich sie rumspringen lasse. Habe irgendwie zu fest Angst, dass eines versehentlich unter meine Füsse geraten können. Aber sie kommen immer zu mir und wollen ihre Knuddeleinheiten und pfusen auch auf mir.

Seit sie noch richtig fressen, machen sie riesige Wachstumsschübe. Ach einfach schön anzuschauen. Ich glaub nicht, dass ich mich von den 3 trennen mag :)

Neue Bilder folgen bei Gelegenheit.

10. Sandy81

Hallo Yvonne

Tja so ist das Halt. Ich konnte mich von meinen 3 auch nicht trennen :)

Aber ist halt schon schön, wenn mann sieht was mann geleistet hat, damit die kleinen durchkommen :)

Ist ja nicht gerade ein Zuckerschlecken mit schöppelen...

viel Spass und Freude

Sandra