Kaninhop

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Tierfreundin, 1. Juni 2009.

  1. Tierfreundin

    Tierfreundin Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    36
    Darum gehts:
    Kaninhop ist ein Sport, bei dem die Kaninchen FREIWILLIG über Hürden springen und so ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachkommen. Es ist gesund und bietet den Kaninchen abwechslung. ABER: Es wird normalerweise mit LEINE(!) gesprungen! (Dieser Sport kommt von Schweden.)
    Mehr Infos: http://www.diebrain.de/k-besch.html (Gegner der Leine & der Turniere)

    Ich mache auch kaninhop mit meinen Kaninchen, jedoch immer ohne Leine. Ich bin ein Gegener der Kaninchenleine! Die Hindernisse stelle ich den Kaninchen ins Gehege, sie müssen so konstruiert sein, dass die Stangen herunterfallen beim berühren, damit sich keines verletzt. Sie springen darüber nach Lust und Laune, wenn ich es will dass sie springen haben sie oft gerade keine Lust, dann lass ich sie einfach in Ruhe :)

    Wer von euch macht auch Kaninhop? Wie macht ihr eure Hindernisse? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
     
  2. ricebunny

    ricebunny Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    40
    also ich finde das eine tolle idee, soweit das kaninchen von selber drüber hoppst .. meine haben das auch gemacht, als wir noch einen garten hatten.. einfach aus holzteilen was aufgestellt und kleine äste als stangen genommen, die dann auch runterfallen und fertig wars... die hatten da echt freude dran....