Kastrat als Haremsführer - was tut er denn?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Quasselschweine, 18. September 2011.

  1. Quasselschweine

    Quasselschweine Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Ich bin ja neu in bezug auf einen Kastraten in der Gruppe haben und habe meine Wutzen in the letzten Wochen entsprechened auch sehr gespannt beobachtet.
    Naja und jetzt meine Frage was macht den der Kastrat eigentlich? Ich lese immer wieder das er der Ober-Rammler ist, brommselt, schlichtet, besteigt etc...

    Seine Reaktion auf die 2 neuen Mädels war eigentlich keine. Er schläft schon etwas weniger aber ich habe auch nicht das Gefühl das er sich mal einmischt wenn was los ist.
    Heute z.B. ist eine der 2 neuen etwas hitzig, zumistest könnte man meinen ich hätte Tauben und nicht Meersäulis :girl: aber da war vom Kastrat auch nicht wirklich eine Reaktion oder vermehrtes intresse, einmal stand er mal im Weg als gerenne wieder anfing ansonsten nichts, die Mädels rennen schon etwas mehr heute.
    Meeri-TV ist schon was tolles!

    Besteigen habe ich bis jetzt auch nicht nicht beobachtet, weder als sie noch zu dritt waren und auch nicht jetzt wo sie zu 5. sind, auch nicht unter den Weibern.

    Ja jetzt wo ich das schreibe versucht die kleine Siobhan doch tatsächlich bei Caitlyn aufzusteigen, kassierte dan auch gleich 2 auschlagende Hinterbeinchen.... :kugeln:
    Nimmt mich ja wunder ob das in 2 Wochen auch wieder so läuft wie heute...

    Bei meinem lieben Männe habe ich eher das gefühl das er ausserhalb der Rangordnung steht und sich auch nicht wirklich um seine Girls kümmert. Vielleicht ist es ja auch nicht nötig :e025:
    Sehe ich das Falsch? Mich nimmts halt einfach wunder, da ich halt dachte das der Kastrat mehr auf die Neuen reagieren würde bzw insgesamt mehr mitten drin sitzt.

    liebe Grüsse

    P.S. heute haben zum ersten mal meine beiden Kleinen sich auch was von meiner Hand geholt, Siobhan tut das ja schon seit dem 2. Tag, Bonnie findet das meistens noch etwas :eek: :dragon_hop:
     
  2. Quasselschweine

    Quasselschweine Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Ich bin glaube ich auch ein Meerschweinchen... vor ca einer halben stunde hat eines gezwitschert und ich hab einfach nur zugehört, bis mir dan einfiel mal zu schauen wers ist... die kleine Siobhan.
    Das habe ich jetzt zum erstenmal gehört (youtube zählt nicht), irgendwie noch andächtig, danach wars ganz ruhig.
    Jetzt gluckert sie wieder und hat den Donald angerammelt? :augenreib:
     
  3. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo ...

    Donald ist "nur" ein Frühkastrat und unterdessen halt auch schon ein paar Jährchen alt, ich habe die Unterlagen zu Donald grad nicht gefunden, aber du weisst es ja, er ist sicher schon 6.

    Vielleicht ist das der Grund? Man muss als Chef ja nicht den Macker raus hängen, es reicht, den Posten zu haben. Kann bei Dir auch gut sein, dass es nicht Donald, sondern eben eines der Weibchen ist. Oder die beiden Ranghöchsten teilen sich den Job.
     
  4. Quasselschweine

    Quasselschweine Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Guten Morgen,

    Ja genau Donald ist ja auch schon ein betager lieber Mann, 6 im Oktober :)
    Habe mich halt einfach gewundert, weil meine frühere Haltung aus nur Mädels bestand und das im grossen und ganzen nicht viel anders ablief.
    Donald ist somit mein erster Meerlimann und auch ein spezieller ::8

    Eine Rangordnung sehe ich erst jetzt wo sie zu fünft sind, zuerst Caitlyn(Moona) dann Maisie dann die 2 kleinen Bonnie und Siobhan. Wo Donald genau reinpasst weiss ich nicht, ich sehe wenig interaktion zwischen ihm und Maisie und bei Caitlyn habe ich eher das gefühl das sie sich ebenbürtig sind, also schon möglich das sie sich den Chefposten teilen, wie du schon sagst.

    Ich habe einfach viel darüber gelesen wie toll und vorteilhaft es ist einen Kastraten zu haben. Das möchte ich auch nicht bestreiten, möchte lediglich meine Horizont etwas erweitern. Bis auf die gesterige hitzige Siobhan, läufts ähnlich ab wie bei meiner girl group.
    Ich bin sehr gespannt wie sich die Gruppe entwickeln wird, könnte mir gut vorstellen das Siobhan noch etwas nach oben klettert, hoffe auch das Bonnie ihre schüchternheit noch etwas verliert und das meine Alterchens noch ganz lange Gesund bleiben dürfen!
    :lov::lov::lov:

    liebs Grüessli, Susan