Kokosöl gg trockene Haut und Prophylaxe

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Anabel, 1. Februar 2016.

  1. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Ich habe für die Meeriepflege neu Kokosöl im Einsatz. Trockene Haut bei den US-Teddys und Skinny. Zudem soll es als Prophylaxe gegen Milben, etc wirken.

    Ich nehme ein bisschen in die Hand und streiche über meine beiden Kandidaten mit trockener Haut. Glen und Diego riechen wir eine grosse Kokosnuss.

    Gruss
    Jasmin
     
  2. Monkey

    Monkey Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    411
    Und, wie reagieren sie auf den Geruch? Putzen und schütteln sie sich nicht vermehrt?
    Das wäre wahrscheinlich auch etwas für meine Bande, die auch an sehr trockener Haut leidet. Kokosöl soll ja auch gut vorbeugend gegen Hautpilze wirken.
     
  3. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.548
    Hallo Jasmin

    Von Kokosöl habe ich auch schon Gutes gehört, es soll u.a. bei Lippengrind helfen.

    Wo beziehst du es?

    Ich war vor vielen Jahren auf Sri Lanka, dort wurde vieles (nach meinem Geschmack zu vieles) mit Kokosöl zubereitet. Das hat dazu geführt, dass ich Kokos lange Zeit nicht mehr riechen konnte.

    Mittlerweile hat sich das aber gelegt und ich denke, ein nach Kokos duftendes Meeri ist ja auch etwas Besonderes. ::9

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Die scheinen es zu geniessen. Der Geruch ist sehr dezent. Gar nicht zu vergleichen mit den Produkten aus der Kosmetikbranche. Die riechen manchmal sehr künstlich und intensiv.
    Weder das eingeriebene Meerie noch die anderen reagieren. Kein häufiges Putzen oder schütteln. Ich nehme wenig in die Handfläche, verreibe es in der Handfläche und dann Einreiben des Meeris.
    Es soll vorbeugend gegen Pilzerkrankungen sein. Das kann ich mir gut vorstellen. Ich würde sogar sagen, bei Befall Grad 1 wird es sogar nutzen. Ich habe leider keinen Kandidaten zum Testen.

    Gruss
    Jasmin
     
  5. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Claudia

    Ich habe als MigrosKundin das Biokokosöl von Alnatura gekauft. Ich selber habe jetzt eine selbstgemachte Deocreme mit Zutat Kokosöl gemacht. Passt auch und ich bin zufrieden damit. Riecht auch dezent.

    Gruss Jasmin
     
  6. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Wie oft machst du das? Ich habe auch zwei Kandidaten mit sehr trockener Haut. Waldi ein Ch-Teddy und Curly ein Alpaka. Ich hätte sogar soeine Dose rumstehen.....aber ich Hirni bin nicht auf die Idee gekommen.
    Danke für den Tipp.
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Ich pflege sie wöchentlich damit, zu Beginn 2mal/Woche.
    Ich habe schon einiges versucht, das Kokosöl beurteile ich als beste Lösung.
    Gruss Jasmin
     
  8. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Wir sind jetzt aus den Ferien zurück. Danke für die Antwort, dann mach ich mich mal ans Werk.