Krankheiten übertagen?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von blümchen, 31. Oktober 2006.

  1. blümchen

    blümchen Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Guten Morgen
    Weiss Jemand ob Kaninchen Krankheiten übertragen können?
    Da mein kleiner Chandor uns unermüdlich ableckt, auch im Gesicht
    is da mal die Frage aufgekommen. :a015:
     
  2. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Hängt von die krankheit ab! Bin über viele Krankheiten sicher das es nicht kann, aber du must dich darüber doch keine Sorgen machen sondern dich sehr freuen, weil kaninchen lecken nicht für Salz oder Territorium, aber weil sei dich wirklich Mögen!
    Kenne sehr viele Leute mit Hasen die lecken und noch nie eine einen Hasekrankheit bekommen!
     
  3. blümchen

    blümchen Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Hallo Kobe
    Ich habe auch keine Angst das kaninchen Krankheiten übertragen könnten sonst hätte ich glaube nicht so viele. Es ist da einfach mal die Frage aufgekommen. Chandor ist einfach der Hitt,sobald man Ihm die Hand hinhält fängt Er an zu lecken.Wenn, man irgend wo sitzt mit nakten Füssen ist Er gleich da und fängt an die Füsse zu lecken, übrigends auch jetzt wo ich am schreiben bin.Ein kleines Mädchen ist bei einer Züchterin bestellt leider geht es noch ein weilchen bis es einzihen kann. Leider ist Er noch nicht ganz sauber seine lieblingsstelle ist immer noch die Polstergruppe aber wir arbeiten daran. :eek:
     
  4. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ja, es gibt ganz viele Krankheiten (von Pilz über Kokzidien bis zu Encephalitozoonose und vielem mehr), die von Tieren, auch Kaninchen, auf die Menschen übertragen werden können.

    Gib mal im Google Zoonoose ein...

    Gruss
    Priska
     
  5. blümchen

    blümchen Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Danke war sehr hifreich ich glaube die gröste gefahr bestünde wohl in Würmern
    da Sie ja den Blinddarm Kot Fressen
    werde den kleinen mal sicherheitshalber entwurmen :a015:
     
  6. Kobe

    Kobe Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    71
    Ich habe mich die foto's von Chandor angeschaut, aber so süss!!!
    Habe gesehen das er kastriert ist, also eine toilette auf die polstergruppe währe die Lösung :e035: haha