Lee-Peruaner in Silberagouti Weiss Satin

Dieses Thema im Forum "Satin-Statistik" wurde erstellt von karin007, 10. Oktober 2007.

  1. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Meine Lee ist auch ein Satin Meerschweinchen.

    Sie ist am 3. November 2004 bei der Nagerbande zur Welt gekommen. Dem zu Folge ist sie jetzt knapp 3 Jahre alt. Bei mir lebt sie seit März 2005.

    Sie lebte am Anfang draussen in der grossen Gruppe. Hatte aber immer Probleme mit schnupfen, obwohl sie mit AB behandelt wurde. Irgendwann fand dann mein Tierarzt, ich müsse mit dem AB aufhören,weils einfach nie besser wurde. Ich hab mich dann entschlossen, Lee und zwei weitere Schweinchen ins Haus zu nehmen. Am Anfang hab ich noch mit ihr Inhaliert (mein Tierarzt sah das noch als letzte Lösung gegen den Schnupfen). Von da an gings nur noch aufwärts.

    Heute gehts ihr sehr gut, sie hat kein schnupfen mehr und war sonst noch nie krank. Sie ist allerdings sehr klein. bis vor etwa einem Jahr kam ihr Gewicht nie über 600g. Mittlerweile wiegt sie nun so um die 700g.

    Damit ihr noch seht wie sie aussieht hier noch ein Foto

    [​IMG]

    Bis auf ihr weisses Kinn sieht man ihr nicht an, dass sie Satin ist.
     
  2. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Heute wird meine kleine Lee bereits 4 Jahre alt und ist nach wie vor fit und munter. Vor ein paar Monaten hatte sie einmal Blähungen aber mit Flatulextropfen bekamen wir das sehr schnell wieder in den Griff.
     
  3. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Auch dieses Kapitel kann geschlossen werden, meine kleine Leeli ist heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen.
     
  4. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Leider wird auch Lee dieser Statistik nicht viel bringen. Sie starb bevor ich sie röntgen lassen konnte und obduzieren lassen hab ich sie nicht.

    Wenn sie tatsächlich hätte OD haben sollen, hätte es bei ihr am Kieferknochen angefangen. Sie lief nämlich bis zuletzt ganz normal und ist herumgespidet. Doch am letzten Abend hatte ich das Gefühl, sie könne nicht richtig fressen aber Gras und Heu hat sie doch gefressen.

    Das nur noch der Vollständigkeit halber.