letzter Sicherheitscheck von Schopf und Freilaufgehege

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Nabo, 4. Mai 2013.

  1. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Hallo zusammen.

    Unser 38m2 grosses Freilaufgehege mit 15m2 Schopf ist endlich Fertig (naja, bis auf das Türschloss) :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: - Daher ein kleines Anliegen:


    Wir haben es zwar schon mehrmals gründich auf mögliche Löcher für Marder & Co. überprüft, doch ich möchte einfach auf eine Nummer sicher gehen, dass wir nichts übersehen haben und wollte fragen, ob sich hier jemand aus dem Forum bereiterklären möchte, unser Bau nochmals anzuschauen. Mir ist dabei wichtig, dass denjenigen auch die nötige Kenntniss mit Aussenhaltung hat und weiss, wo Mängel sind oder auftreten können. Vielleicht übertreibe ich es ja einwenig mit dieser Vorsichtsmassnahme, aber ich möchte einfach auf eine Nummer sicher gehen und nicht irgendwann das böse erwachen haben. Der Bau am Schopf war ziemlich kompliziert, besonders beim Dach habe ich noch etwas Bauchschmerzen.

    Wir wohnen in Hefenhofen TG, unmittelbar an der Strecke Romanshorn-Amriswil (mit ÖV-Anschluss direkt vor dem Grundstück). Wäre super mega lieb, wenn sich das Gehege jemand aus der Gegend ansehen könnte ob wirklich alles mardersicher ist.

    Lg Nadia
     
  2. Teres

    Teres Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    148
    Hallo
    Ich habe meine Meeris seit sechs Jahren draussen und es wurde noch die eines von Fuchs oder Marder geklaut (nur von Menschen...). Ich komme sonst gerne auf einen Besuch mit Insepktion vorbei.
    Ich habe mehrere Gehege in denen 22 meeris leben. Bald gibts der erste Nachwuchs (Lunkarya).
    Liebe Grüsse
    Teres
     
  3. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    Hallo Theres

    Habe dir eine PN geschickt.


    Lg Nadia
     
  4. Teres

    Teres Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    148
    Danke! War grad 4 Tage in einem Kinderlager... Melde mich heute per PN mit Terminvorschlägen...
    Gruss von Teres