Lisa (12.4.16 - 24.3.20)

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Mira, 15. April 2020.

  1. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Liebe Lisa

    Im Frühsommer 2016 bist du zusammen mit Lotti bei uns eingezogen.


    Gruppe_Lisa_Lotti_02.jpg


    Lisa_06.JPG



    Du warst von Anfang an ein properes, sehr verfressenes Schweinchen, ein richtiges Bettelsäuli. Stets warst du am Plexiglas zu finden, in der Hoffnung, dass Zweibein bald ein Leckerli vorbeibringen würde. Fiel mal eine Erbsenflocke in die Einstreu, konnte man sicher sein, dass du sie bald finden würdest.

    Du warst nicht nur das wahrscheinlich grösste, sondern auch mit Sicherheit das schwerste Schweinchen, das wir je hatten. In deinen besten Zeiten hast du 1600 g auf die Waage gebracht.

    Ende August 2019, zwei Tage nach Charlies Tod, wurde bei dir ein Blasenstein diagnostiziert. Du hast die OP überstanden, aber es waren mehrere Tage des Hoffens und Bangens, bis du wieder gesund warst und Appetit zeigtest. Dein altes, hohes Gewicht hast du aber nie mehr erreicht.

    Anfang 2020 zeigtest du mehrmals schlimme Verdauungsprobleme, die wir aber jeweils in den Griff bekamen. Im März plagte dich Durchfall, den wir auch mit diversen Massnahmen nicht erfolgreich bekämpfen konnten. Schliesslich stellte ich dich der TÄ vor, leider war es die Stellvertreterin, eine junge TÄ, die ausser dem Durchfall auch nicht viel feststellen konnte. Sie empfahl Banane, Zwieback und Schwarztee.

    Schon auf dem Nachhauseweg wusste ich, dass das Mist war und mich diese Art der Behandlung überhaupt nicht zufriedenstellte. Am nächsten Morgen konnte ich dich dann meiner gewohnten TÄ vorstellen. Diese tastete die Blase ab, verzog das Gesicht und erstellte ein Röntgenbild. Das Bild zeigte, dass du neue Blasensteine im Körper hattest. Die TÄ machte mir nicht viel Hoffnung, da eine Blasenstein-OP auch für ein so weit gesundes Schweinchen keine kleine Sache ist, und dein Allgemeinzustand, liebe Lisa, mit dem Durchfall usw., wäre keine gute Ausgangslage für einen solchen Eingriff gewesen.

    So haben wir dich einschlafen lassen, wegen der Corona-Schutzmassnahmen konnte ich dich erst die letzten kurzen Momente begleiten, als die TÄ den Raum verlassen hatte.


    Lisa_09.jpg



    Machs gut, liebe Lisa mit der lustigen Frisur, wir werden dich sehr vermissen. Nun bist du wieder mit Lotti zusammen, die leider bereits letzten Frühling diese Erde verlassen musste.

    Traurige Grüsse

    Claudia & Family
    Deine Mitschweinchen Paulchen, Viola, Lilly und Mina
     
    Yvonne, Cismo, Locke und 9 anderen gefällt das.