Machs gut mein Knöpfli

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Manu, 11. September 2009.

1. Manu

Manu VIP-User VIP

Du bist im Sommer 04 als eines von 5 Geschwistern zur Welt gekommen. Deine Brüder und Schwestern waren alle doppelt so gross wie du. Du warst ein winzig kleines Dingelchen und konntest dich kaum auf den Beinchen halten. Am zweiten Tag deines Lebens wolltest du dich bereits wieder verabschieden, du warst so klein und hattest keine Kraft und deine starken Geschwister hatten dich offenbar noch nicht bei der Mama trinken lassen. Also bereitete ich einen Schoppen für dich zu, den du sofort gierig angenommen hast. Jeden Tag hast du mich mehrmals erwartet, hast förmlich an der Gittertür des Stalles geklebt und gequietscht wie ein Verrückter, wenn du mich hast kommen hören. Ich konnte kaum die Tür aufmachen, du wolltest immer gleich herausspringen, weil du es kaum erwarten konntest. Hatte ich dich dann endlich in der Hand, hast du mir in deinem Hunger zuerst einmal mit deinen scharfen Zähnchen die Finger zerbissen. Wenn ich es dann endlich geschafft hatte, dir mit dem Sauger „das Mäulchen zu stopfen“, hast du getrunken wie ein Weltmeister. Du Winzling wolltest unbedingt leben. Bald warst du über den Berg und konntest ganz normal Heu, Pellets und Gras fressen. Weil du so ein kleiner Stipf warst, nannten wir dich Knöpfli. Während deine Geschwister auszogen, bliebst du natürlich hier. Du hast dich im grossen Rudel sofort eingelebt, warst immer mit dabei, gehörtest zur Familie. Du warst auch nicht einen Tag in deinem Leben krank und hattest es nicht nötig mit jemandem zu streiten, denn du warst immer eine souveräne Persönlichkeit. Aus dir wurde ein stattlicher Kastrat und du hast dein Leben in vollen Zügen genossen.
    In letzter Zeit warst du oft müde. Du hast immer mehr und immer tiefer geschlafen, hieltest dich ein wenig Abseits, damit du mehr Ruhe hattest, warst aber trotzdem immer in der vordersten Reihe, wenn es was zu futtern gab. Und gestern bist du für immer eingeschlafen. Bist eingeschlafen im Kreis deines Rudels, in dem du immer zuhause gewesen bist. Du, der zuerst kaum Kraft zum Leben hatte, hast schlussendlich alle deine Geschwister überlebt. Ich danke dir für die schöne Zeit mit dir mein kleiner Knöpfli. Du warst ein ganz spezielles Schweinchen. Machs gut und geniesse die Regenbogenwiese.