Machs gut Saphira

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Manu, 4. Juli 2009.

1. Manu

Manu VIP-User VIP

Gute 45 Jahre alt bist du geworden. Erst vor zwei Jahren kamst du zu mir. Du warst immer ein bisschen eine Einzelgängerin, aber freundlich und liebenswert. Warum du nie deine Hinterbeine gebrauchen wolltest, konnte niemand erklären. Gründliche Untersuchungen samt Röntgenaufnahmen ergaben überhaupt nichts. Wenn man dich in die Beine stupfte, zogst du sie ein. Du hattest also Muskeln und Gefühl in den Beinen und hättest sie gebrauchen können. Du erschienst mir immer ein wenig abwesend, so als hättest du das Gefühl, im falschen Film zu sein. Du warst ein sehr empfindsames Wesen - zu empfindsam, um den butalen Angriff des Fuchses anfang Mai, auf dich und deine Freunde verarbeiten zu können. Ich fand dich völlig geschockt auf dem Rücken liegend auf der Nachbarswiese. Der Fuchs hate dir den Schwanz abgebissen. Und obwohl du sofort Hilfe bekamst und eigentlich alles schon gut verheilt war, hat sich deine bis ins Mark erschütterte Seele nicht erholen können. Gestern bist du still und unauffällig, wie es deine Art war, über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich wünsche dir so sehr, dass deine Seele dort wieder gesund werden kann. Machs gut, meine schöne Saphira.