Gestern war ich bei meinem Hausarzt wegen meinen Ohren....Da ich schon wieder Mittelohrenzündung habe mit Halsschmerzen und vergrössereten Drüsen.... Er hat mir gesagt das er langsam das gefühl habe das ich auf etwas allergisch reagiere.... Da er das an den Ohren ansehen kann.... Meine Mam, welche auch dabei war sagte spontann...Kann das auch von den Meerschweinchen kommen? Mein Dokter fragte mich ob ich keine Atembeschwerden bekomme sobald ich in der nähe der Schweinchen bin....Ich sagte zu ihm das wir die Schweinchen seit Dezember 2011 bei uns haben und ich bis jetzt nichts bemerkt hatte.... Da sagte er ...Ja aber die Ohrenschmerzen sind seit Dezember 2011 vermehrt aufgetreten Jetzt werden wir weiterschauen und das ganze im Auge behalten!!! Kann es wirklich sein das ich einwenig allergisch reagiere....Oder ist das rein ein Zufall? Mache mir schon sorgen...Da ich meine 2 Buben sehr gerne habe und sie auf keinen fall aufgeben möchte....
Hallo Hast du nachgefragt, wieso er das an den Ohren sehen kann? Ich kann mir das schwer vorstellen. Eine Allergie lässt sich allerdings leicht nachweisen - allerdings geschieht dies mit Tests, wo die Allergene unter oder auf die Haut appliziert werden. Mittelohrentzündungen müssen gut ausgeheilt werden - mit langer AB-Abdeckung. Diese AB-Behandlung kann unter Umständen 14 Tage dauern. Es gibt immer wieder Menschen, die schlechter auf AB ansprechen und eine längere Behandlung benötigen. Hast du denn die Mandeln (Gaumen und/oder Rachenmandeln) noch? Gruss Jasmin
Hoi Jasmin.... Ja er hat gesagt das es einen unterschied gibt zwischen "krankes Ohr" oder durch eine Allergie "gereiztes" Ohr....Man muss jetzt schauen wenn ich das nächste mal Ohrenenzündung habe wie es aussieht..... Ich habe diesmal gut reagiert und bin fürh zum Dokter gegangen so das ich nicht wie jedes andere mal AB nehmen muss sondern nur Tröpfli.... Ja die habe ich noch...Ich hab nachgefragt ob ich diese entfernen kann...Er hat mir dan erklärt das ich enoooorm kleine Mandeln habe....sozusagen sehen meine Mandeln aus als hätte ich gar keine mehr... Und bei mir würde es kein Chirurg machen da hinter den Mandeln eine Schlagader ist...wenn man diese verletzt verblutet man....Da ich soooo winzige Mandeln habe wäre das risiko viiiel zu gross.... (Das habe ich eingesehen da ich meiner Mutter ihre Mandeln gesehen habe und sie viiiieelll die grösseren hat....) Grüässli