***Mauzi***

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Dazisch, 14. Februar 2016.

  1. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    [​IMG]
    Juni 2009- 14.Februar 2016

    In dieses Bild auf der HP von Sandra, habe ich mich sofort "verlueget", am 16. November 2009 war es soweit........Mauzi ist bei uns eingezogen.
    Mauzi kam aus einer unkontrollierten, aus dem Ruder gelaufenen Vermehrung. Es wurden damals sehr viele Meerschwingis gerettet. Anfangs war sie auch sehr scheu und hat ihr Essen immer irgend in ein Häuschen mit genommen und erst dann gegessen.

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

    Mauzi hat sich zu einer wunderbaren Meerschwingidame entwickelt. Wir Zweibeiner waren keine Gefahr mehr. Jeden morgen stand sie bereit, um ihre Ration Haferecken und Erbsenflocken aus der Hand abzuholen.
    In den über Sechs Jahren hat sie so viele Vergesellschaftungen einfach so hingenommen. Die Jungen miterzogen als Ersatzmutter oder einfach eine Freundin zu sein.
    Das Alter hat man ihr immer mehr angesehen. Sie hat viel mehr geschlafen und die Arthrosebeinchen haben ihr auch immer mehr Mühe gemacht. Trotzdem war sie im ganzen Bau noch gut unterwegs.
    Seit Freitag haben wir dann gemerkt, dass Mauzi abbaut und einfach müde war. Es war interessant zu sehen, dass immer ein Meerschwingi bei ihr war.
    Nun sitze ich mit Tränen in den Augen am PC. Heute ist Mauzi in meinen Armen über die RBB gegangen. :777
    Wir Zwei- und Vierbeiner sind sehr traurig und vermissen dich sehr.:missu: