Schon länger wundere ich mich,dass das Trinkwasser meiner Meeri immer schmutzig ist. Nun bebachte ich seit einiger Zeit,dass meine Ginja am Morgen auf's Wasser wartet, dann ins den Stall düst und einen Mund voll Heu holt und im Wasser versenkt. Sie fängt dann sofort an zu fressen. Kennt das jemand? Macht sie das einfach so oder ist etwas mit den Zähnen?
Hoi Sandra :bl7: *grins*... ich hatte schon zwei Muiger, die haben das quasi hobbymässig betrieben. Heuhalme ins Wasser rein, danach Heuhalme wieder rausgefischt und genüsslich gefressen. Heu "normal" haben sie schon auch gefressen, aber irgendwie fanden die diesen Heu-Sud zwischendurch einfach speziell schmackhaft. Beide hatten nie was mit den Zähnen.
*Grins*, eure Schweinchen waren in einem früheren Leben vielleicht japanische Tee-Zeremonienmeister .... :tass::tass: Schmunzel-Grüess, Gabriela
Liebe Sandra Du brauchst deswegen doch das Wasser nicht zu wechseln! Im Gegenteil: Du verhinderst mit deiner Tat das Vergnügen des äusserst schmackhaften 3-Uhr-Heutee ... deine Säuli betrachten dich sicher als eine Gourmet-Bremse!
Hallo Sandra, auch meine Säuli können das super! Aber auch in meinem Stall ist das fliessende Wasser noch nicht installiert... also muss ich wie du, alle paar Stunden den Napf wieder "entheuen" Viel Spass!
Hallo Fray, nur Heu ginge ja noch, aber garantiert schwimmt dann im Tee auch noch ein Böndli und wie die da rein kommen habe ich noch nicht rausgefunden... das passt dann schon nicht so zum Tee... oder??? Gruss
Hihi-wenigstens eine die mich versteht Ja gut,wenn ihr meint alle lieben das Wasser so mit Heusud:tass:dann will dem nicht im Weg stehen.:knfs: Nein ich bin einfach froh,dass ich jetzt hier nicht höre, das machen eure Zahnschweinchen. Ich bin ja Mitten in meinen Psychostudium und vielleicht hinterfrage ich plötzlich zuviel und suche seelische Knackse
Guten Abend Sandra Hut ab, dass du noch einmal die Schulbank drückst, wie bringst du das alles unter einen Hut? Haushalt, Kinder und ein so schwieriges Studium? Wieviele Jahre muss Du da ran?
Hallo zusammen Ich habe übrigens ein Schweinchen, welches regelmässig Pellets im Trinkwasser einweicht :knfs: