hallo gibt es unter euch meerschweinchenbesitzer, die ihre meeries mit in die ferien nehmen? wäre das überhaupt möglich? die autofahrt würde nur ca. 50 minuten betragen und ein stall wäre vorhanden. im prinzip macht es ja keinen unterschied, ob man die meeries für eine woche in die ferien gibt oder ob man sie selbst mitnimmt. oder wie seht ihr das? und was trefft ihr für vorkehrungen wenn ihr die meeries in die ferien gibt bzw. mitnehmt? grüässli
Ich habe Meerigäste die in den Sommerferien jeweils mit den Besitzer in die Ferien dürfen. Sie haben dort ihren Aussenstall und kennen den inzwischen gut. Die Meeri sind dort im Sommer und bei mir in allen anderen Ferien und fühlen sich immer sehr wohl. Ich merke auch hier,dass Meeri die immer kommen uns und den Käfig noch sehr gut kennen und nicht fremd sind. Ich finde das ganz toll,wenn die Meeri mit in die Ferien dürfen. Vorausgesetzt eben der Weg ist nicht so weit und kein Stress. Obtimal ist sicher eine Betreuung Zuhause.
hallo, ich persönlich nehme meine meeris nie mit in die ferien.hab sie letzten sommer an einen super platz geben können,wo sie wirklich gut aufgehoben waren.doch ich probiers wenn möglich so zu arrangieren,dass jemand zu mir nach hause kommt um sie zu füttern. das erspart ihnen den unnötigen stress. kommt sicherlich auch drauf an wo du in die ferien gehst,vom klima her. aber ich denke wenn die meeris selbst entscheiden könnten,würden sie bestimmt ihr daheim bevorzugen. :4106:
Ja das ist ganz sicher. Zuhause lassen ist das Beste. Hast du die Möglichkeit aber nicht, spielt es keine Rolle ob sie an einen Ferienplatz müssen oder grad mit dir kommen. Du hast den Vorteil deine Meeri zu kennen und sofort zu merken wenn etwas nicht stimmt. Ich finde 50 Minuten Autofahrt sind lang. dEnk auch daran,dass es im Sommer heiss ist im Auto.
danke euch für die antworten. bis jetzt schaut das nachbarsmädchen zu meinen meeries wenn ich mal weg bin. ich wurde eben schon drauf angesporchen, dass ich die meeries mitnehmen könnte und darum wollt ich mal fragen ob das jemand macht. im moment würde es sich um die sportferien handeln, wäre also im auto nicht zu heiss.
Ich habe auch schon Meeris mit in die Ferien genommen. Das waren aber immer Momente, wo ich Krankschweinchen hatte, welche eine besondere Betreuung benötigten. Vielleicht erinnert sich die/der eine oder andere an mein "Zwärgli" ??? Liebe Grüsse Anna
..meine freundin nimmt ihre meeris seit 6 jahren immer mit in die ferien. geht tipp topp . grüessli angi