Meerschweinchenvilla ist fertig :-))))

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Michèle, 1. Juni 2006.

1. Michèle

Michèle Neuer Benutzer

Möchte Euch kurz unseren neusten Eigenbau vorstellen.(Die Einrichtung ist noch nicht ganz komplett). Wie sich das Ganze verhält bei extremen Wetterlagen, wird sich noch zeigen.Doch wir sind zuversichtlich ....

2. Claudia

Claudia Erfahrener Benutzer

Hallo Michèle,

Das sieht ja super aus. Ein Traum für deine Meerschweinchen.

Liebe grüsse Claudia

3. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo Michèle

Wooooow!!! Deine neue Meerivilla ist ja super geworden! Von so was träume ich auch, aber bei mir wirds wohl leider ein Traum bleiben....

4. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

Hallo Michèle

Gratuliere, das habt ihr super gemacht :D !! Wirklich ein Traum für alle Meerschweinchen :cool: !!

Liebe Grüsse
    Nadia

5. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Michèle
    Diese Anlage ist ja super schön geworden. Herzliche gratulation. Da habt Ihr aber viel Arbeit gehabt, und seid wahrscheindlich auch froh endlich fertig zu sein. Wenigsten bis zum nächsten Projekt.

6. Markus

Markus VIP-User VIP

Hallo Michèle

Das ist ja der absolute Wahnsinn.... darf sowas meiner Frau nicht zeigen sonst muss ich gleich anfangen zu bauen... :) Superschöne Anlage...

Frage... täuscht das oder hängen da extrem grosse Trinkflaschen am Gehege??? Hast Du soo grosse Meeries?

Gruess nach "Brätzbel" (Bretzwil) us em Leimetal

7. Michèle

Michèle Neuer Benutzer

Hallo Markus,

die Flaschen sind nicht sooooooo gross. Aber sie hängen zu hoch, da unsere Nachbarkinder beim einrichten geholfen haben. Minuten nach den Fotos haben wir herzlich gelacht, weil die Meerschweinchen, Flügelchen gebraucht hätten um daraus trinken zu können. Das Gehege misst 3 mal 3 Meter und weist eine Höhe von 1.50 Meter auf (also keine Täuschung)
    Aber was solls ........ ;) "nobody is perfekt".
    Du bist ein sehr aufmerksamer Betrachter ......:D

Das Leimetal ist ziemlich Nahe, gerne stellen wir Euch mal den Sunnehügel in live vor und ich garantiere Dir, dass Du dann diese Bauanleitung mit nach Hause nehmen "müsstest" :cool:

Es macht riesig Spass, die Meerschweinchen so beobachten und sie auch besuchen zu können. Selbst die Scheusten, wagen sich schon langsam hervor um Gras und Gemüse aus den Händen abholen zu können.

Funny Babys geniessen tagsüber den Auslauf auch und stecken mit ihrem Gehopse die ganze Bande an.

@ Nicole : Träumen werden oft Wirklichkeit, wir haben lange "nur" geträumt und geniessen nun nach einem Jahr, noch immer jede Minute in "unserem" Träumchen.

@Claudia,Nadia und Ronja : Lieben Dank für die Komplimente, es ist schön dass ihr Euch mit uns freut. Wir freuen uns für die Tiere, ihnen ein so schönes und artgerechtes Zuhause (endlich) bieten zu können. Auch mit weniger Platz gibt es tolle und fantasievolle Ideen, um Meerschweinchen ein artgerechtes und abwechslungreiches wohnen möglich zu machen. Doch mit dieser Villa, ist es echt möglich ein persönlicher Wunsch von mir zu erfüllen und sobald sich die Finanzen erholt haben, wird noch eine Babystation eingebaut.

Liebe Grüsse
    Michèle

8. Markus

Markus VIP-User VIP

Hallo Michèle

Ahhhh dann ist alles klaro.. habe schon gedacht ihr hättet eine Riesenmeerie Zucht :)

Klar kommen wir gerne mal den Sunnehügel live besichtigen... allerdings habe ich Angst vor der Bauanleitung :) Könnte ins Geld gehen sowas ... :D

9. dixi

dixi Erfahrener Benutzer

Wow, sieht super aus! Will auch sowas schönes im Garten haben *grins* Soll ich es meinem Vater zeigen ;) :D Kompliment!

10. Jackie

Jackie Neuer Benutzer

wow, sieht super aus, hoffe mein neuer stall kommt auch so gut raus =)

liebe grüsse jackie

11. nadja

nadja Prominenter Benutzer

Hallo Michèle

Genial!! KOMPLIMENT!
    Auch ich hab mich gewunder über die Grösse :D Es schaut so aus, als ob es ein begehbares Gehege wäre, bis ich die 'Riesenschweinchen' entdeckt habe ;)

12. Michèle

Michèle Neuer Benutzer

Das Gehege ist für mich begehbar, da ich kein "Riese" bin ;-) Hatte die Tage Besuch und dieser hat ehrlich gesagt, die Meiste Zeit in der Villa verbracht.Wir sind am überlegen, ob wir gleich noch eine Hängematte montieren und Urlaub für Meerschweinchensüchtige anbieten ........ nööööö, meine Freundin hat wunderschöne Fotos vom Rudelleben gemacht und diese werden bald auf der website ausgestellt.

@ Riesenmeerschweinchen: Auf dem Einten Bild, hoppelt was Graues mit Hängeohren im Vordergrund ..... ihr verwechselt das aber nicht mit einem Meerschweinchen ;-0

Wobei ich gestehen muss, das sich manche meiner Schweinchen, schon auch in der Grösse recht abheben.Ich mag grosse,kräftige und typvolle Schweizerteddys.Da bei der Entwicklung Rexe mit im Spiel gewesen sein sollen und das harrsch abstehende Fell auch noch dazu beiträgt,ist der Eindruck von "Riesenmeerschweinchen", nicht mal sooooooo daneben.

@ Markus, der finanzielle Aufwand ist kleiner als Du denkst:)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  13. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Wow, der Käfi ist ja wirklich der Hammer! Echt wunderschön und groooss. Wie viele Schweinchen wohnen denn da drin?

14. Gabi

Gabi Guest

Hoi Michèle

das Gehege ist wirklich grossartige herausgekommen, gratuliere! Du könntest ja als Zweitberuf "Stallplanerin" werden? Selber bauen wär nicht zwingend nötig, aber jemand muss ja die ganzen Pläne erst mal machen und Materialberechnungen machen... ;)

Was meinst du, könntest du deinen Bauplan nicht als PDF-File auf deine HP stellen? Und vielleicht auch grob die Materialkosten angeben? Oder ist das geheim?

Liebe Grüsse
    Gabi

15. Michèle

Michèle Neuer Benutzer

Moin,moin

lach Gabi, Du weisst ja mehr über mich ........

Es besteht zur Zeit nur eine Skizze, aber vielleicht zeichnets mein Mann ja aus, wenn ich lieb frage.
    Eigentlich ist es ja gaaaaaaanz einfach.

Aber wenn mal wieder ein paar Regentage mich mehr oder weniger ins Haus (natürlich pc) "treiben", werde ich mir Deine Idee vornehmen.

Wisst Ihr ob man bei Euch noch irgendwo, die Militär-Materialkisten erhält? (die Grösseren)
    Bin dabei die Bockhaltung umzustellen und diese Kisten wäre Ideal, in Liestal aber nicht mehr erhältlich. Gerätekisten sind mir zu gross und zu teuer.

Grüssle @ all und einen schönen, sonnigen Tag

16. Markus

Markus VIP-User VIP

Evtl hilft dir das hier weiter : http://www.a-shop.ch/
    Würde da mal anfragen ob sowas in der Ecke rumsteht :)

17. Sandi

Sandi Benutzer

Wow, der absolute Hammer dieses Gehege! Gefällt mir super gut! Muss ich einfach auch noch loswerden ;-) Obwohl ich ja etwas spät bin ;-) Gruss Sandra

18. Michèle

Michèle Neuer Benutzer

Fotos Meerschweinchenvilla

Hier gibt es einige Fotos aus dem Rudelleben im neuen Meerschweinchenzuhause zu sehen.

Mittlerweile hat das Ding sämtliche Gewitter und Sturmböen überstanden. 2 meter sind mit Plastik abgedeckt denn wir nach Bedarf öffnen können.
    So ensteht auch ein Luftaustausch, der selbst in dieser Hitze verhebt.

Also viel Spass

www.compi-help.ch/coper/thumbnails.php?album=44&page=1

sonnige Grüsse Michèle

19. Filou

Filou Guest

Echt klasse ...

Das sieht echt prima aus. Es ist wirklich ein Traum für die Kleinen. ::3

Ich habe leider keinen Garten ... ! Wie beliefen sich die Kosten?

Filou ::1

20. muggestutz

muggestutz Guest

Herzaugen Herzaugen

Das ist ja der Wahnsinn!!!!! Ich will auuuuuchhh::6
    Nur ist bei uns leider nicht so viel Platz....
    Aber irgendwann sind mein Mann und mein Schwiegervater auch soweit bearbeitet dass ich meinen Traum verwirklichen kann (*hoffhoff*) ;)
    Kompliment noch an den Planer und den Erbauer :D

Jacqueline