Mein kleiner Dalmi

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Dsungi, 12. Mai 2016.

  1. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Hallo Roger

    Ich kann leider diese youtube greybox Dinger auf meinem Tablet nicht öffnen. Hätte deinen Dalmi gerne angeschaut, wie er sich Bettfertig macht.

    Hoffe, er hat sich gut bei dir eingelebt und gedeiht prächtig. ;)
     
  3. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    Hallo , musst rechts auf das YouTube Kästchen drücken. Dann müsste es gehen, jedenfalls bei mir... Links vom Kästchen ist ja der Link , der geht bei mir auch nicht, aber auf das Kästchen YouTube Broadcast Yourself drücken, dann müsste es eigentlich gehen
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    auf dem Tablet musst du YouTube fürs Tablet runterladen. Tablets haben kein Flash drauf und deshalb muss man die App fürs Tablet runterladen, dann kannst du es sehen.
     
  5. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
  6. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
  7. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Das sieht sehr toll aus. Und gross, bzw lang. Da fühlt sich Dalmi :smile162: hoffentlich wohl drin.

    Was ist denn das braune unförmige Ding :114:in der einen Sandschale?
     
  8. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Tolle Länge hast Du da mit deinem Aquarienverbund erreicht. Cool! Wie lang ist es genau?
    Was für unterschiedliche Sandarten hast du in den Schalen verwendet? Was mir auffällt ist die fast gänzlich ungenutzte Höhe des Aquas. Warum richtest du keinen Tiefstreubereich ein oder füllst sogar die ganze Fläche halbhoch mit Einstreu? Mein Zwerghamster hat mit etwa 30-40cm Einstreu begonnen, Gänge und Höhlen zu graben.

    Viel Freude mit deinem super niedlichen Hamster!

    Lieber Gruss, Ursula
     
  9. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    80
    PS: Es hat sich auch was bei Dsungi und Bläckys Gehegen verändert. Bilder kommen dann noch sobald es ganz fertig ist.
     
  10. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    80
    Hallo Isabelle

    Also das einte ist eine Kokoshöhle und das andere eine Reptilienhöhle. Dalmi braucht beides nicht. Er ist sowieso nicht der Sandhamster. Hab ihn noch nie wälzen im Sand gesehen. Vielleicht kommen die 2 Höhlen zum Dsungi , der ist im Gegensatz zum Dalmi, ein Sandhamster..^^
     
  11. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    80
    Hallo Ursula

    Das alte Aqua 1.20m , das hatte ja vorher auf beide Seiten Etagen gehabt, sieht man im Film weiter oben..^^Das jetzt rausgerissen worden ist und das neue zusätzliche Aqua ist auch 1.20m aber nur 40cm breit. Ich habe beim Verbund zusätzlich eine Schiene angemacht, kann somit in der Mitte zumachen und Hamster trennen.

    Der helle feine Sand ist der Chinchilla-Sand und der dunkel gröberer Sand ist vom Schweizer Nagersand. Der Chinchilla-Sand färbt ab, ist mir aufgefallen wenn ich mit der Hand darüber fahre.

    Ja wenn er graben würde, hätte ich auch mehr Einstreu, aber er gräbt nicht. Hatte vorher viel Einstreu und mit Einstieg eine Korkröhre reingesteckt , bringt nix. Aber keine Angst, wenn ich sehe, das Dalmi graben würde, mach ich dann schon mehr Einstreu rein..^^ Ich hab sogar ein Test gemacht, man sieht es ganz rechts, da ist ein Brett als Dach , da könnte er sich darunter buddeln , hat er bis jetzt nicht gemacht. Beim Bläcky ist das anders, der buddelt unter das Dach. Aber auch nur wenn es ein Festes Dach hat. Einfach so im freien würde er auch nicht buddeln. So sind halt die überzüchteten Hybriden, die lernen halt nix gescheites von Mama und Papa.....^^
     
  12. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    80
    Sobald Roger (Dsungi) fertig ist mit dem Gehege Umbau von Dsungi und Bläcky im Büro, gibt es dann auch Fotos. Wird so nächste Woche sein, da jetzt Roger in die Ferien gereist ist, und das ganze Puff ist jetzt im Büro wo man fast nicht mehr durchkommt..

    Gruss

    Stefan
     
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Bist du jetzt Roger, der das schreibt oder Stefan? Hab vor lauter Dsungi, Blacky und Dalmi den Überblick leicht verloren. Danke.
     
  14. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    80
    Ich bin Stefan und jetzt sind alle Hamster im Büro und im Gang. Da haben sie mehr Ruhe als bei Roger zuhause bei Fernsehe und Radio Geräusche. Die 3 Hamster gehören also jetzt 1/2 auch mir..^^. Aber das Handwerkliche und Ausmisten macht Roger, und ich gebe trinken und Futter..^^

    Gruss

    Stefan
     
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ah so. Danke für die Aufklärung.
     
  16. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    80
    Bläcky war ja schon von Anfang im Büro. Jetzt kommt noch Rogers privater Dsungi auch ins Büro wo Bläcky ist.

    Gruss
    Stefan
     
  17. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ja, das wusste ich nicht. Dachte, der wär bei dir zu Hause. Oder hast du Büro und Wohnung unter einem Dach? Na ist ja egal. Hauptsache es schaut immer jemand zu den herzigen Hamsti.

    Dalmi ist ein ganz süsser. Nehme an, dein Bläcky ist schwarz :)

    Auf alle Fälle ist es toll, dass die so viel Platz zum leben haben. :daumen:
     
  18. Nils&Krümel

    Nils&Krümel Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    80
    Büro ist vermietet an Roger. Der Rest vom Haus gehört mir.
    Ja ich wollte ja auch mal Hamster, aber eben ich bin halt nicht der Fan von so Nothamster wo andere nicht mehr wollen. Somit ist es ja gerade gut bringt Roger seine Hamster und ich kann da auch mitmachen..^^

    Gruss
    Stefan
     
  19. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    So Kinderlein, bin seit gestern fleissig am Gehege umbau im Büro , habe bis 22Uhr chrampfet ,,, und jetzt alles einrichten und fertig,,,,,,de Dsungi isch scho ganz ungeduldig , wott usse , usem Plastikwanne..^^
     
  20. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445