Mein Milbengenesungsbericht ;o)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Lakritze, 12. September 2007.

  1. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo ihr lieben Daumendrücker

    Lakritze hat gemeint, ihr seid bestimmt alle sooooo gwundrig wie es uns Zwei geht, dass ich euch doch mal die News erzählen möchte........

    Also.......wir sind ja am Montagabend bei Lakritze "gelandet". Sie hat uns in ihrer Stube einen Notfallkäfig eingerichtet, und Mathias der Arme musste für uns gestern noch schnell ein langes Etagenbrett zimmern, damit wir wenigstens ein bisschen Platz haben Herzaugen

    [​IMG]

    Das ist unser Provisorium. Wenn wir wieder ganz gesund sind, dürfen wir dann in den umgebauten Kuhstall ziehen. Wir freuen uns irgendwie schon darauf, aber sooooo viele andere Meeris? Ob die uns mögen? ...Lakritze meinte schon.

    Gestern hat mich Lakritze nicht rausgenommen. Sie meinte ich solle erst mal wieder etwas zur Ruhe kommen, und die Fenistiltröpfli kann sie mir ja auch mit einem Gurkenscheibchen geben. Heute aber wollte sie es wissen. Phhhuuuuu.....die liess überhaupt nicht mit sich reden. SIE IST SO STUR!!! Aber was solls, dann tat ich ihr eben den gefallen. Sie wollte mir die Tröpfli mit einem Apfel geben, aber diesen Gefallen tat ich ihr nicht. ICH KANN AUCH STUR SEIN!!!

    [​IMG] [​IMG]
    Viel lieber zeigte ich mich von meiner schönsten Seite ::4

    Dann gab sie mir sie eben pur.....war auch nicht schlimm! Und dann hat sie mir meine betroffenen Stellen mit Aloevera Gel eingerieben. Das fühlte sich noch ganz angenehm an. Lakritze meinte sie wolle auch noch ein Bild von meinem Füdli und dem Bauch machen, damit ihr sehen könnt, dass es schon wieder ganz kleine neue Häärchen hat *freu*

    [​IMG]

    [​IMG]

    Franziska hat uns ja am Samstag Stronghold in den Nacken geträufelt, ich merke schon wie es etwas besser wird, aber Lakritze weiss nicht genau WANN sie uns das 2 Mal Stroghold verabreichen soll? Weiss das jemand von euch?

    So, das wären die momentanen News. Das heisst Lakritze hat uns noch neue Namen gegeben.....meine Freundin heisst SUGUS und mich nennt sie im Moment noch liebevoll MILBELI ::4

    [​IMG]

    Einen schönen Tag wünschen euch

    Milbeli, Sugus, Lakritze und all die Anderen vom Steg​
     
  2. Fidelia

    Fidelia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    560
    Na, Ihr herzigen zwei, da habt Ihr wirklich ein tolles Plätzchen gefunden und ich wünsche ganz rasche gute Besserung und dann viel Spass mit der restlichen Bande...:smile162:
     
  3. Franziska

    Franziska Guest

    Jööööö, wie schön, "mein" Milbeli wieder zu sehen Herzaugen ! Gut sieht sie aus, die kleine Maus :dau: ! Ich bin sicher, sie wird im Nu wieder zwäg sein und dann mit Freuden ins Rudel raus ziehen. Und dann sind die beiden Wandermeeris endlich, endlich an ihrem endgültigen Lebensplatz angekommen ::3 !

    Aber sag mal, Barbara - von Sugus zeigst Du uns keine Bilder? Sie hat ja zwar selber keine Milben, aber irgendwie gehört sie doch in den Genesungsbericht trotzdem auch rein; sie macht doch auch alles brav mit mit ihrer Freundin Milbeli :) .

    Herzliche Grüsse, Franziska
     
  4. salin

    salin Guest

    Die hätten gut in mein Rudel gepasst....genau so eine Farbe fehlt mir noch...jänu
     
  5. Fiona

    Fiona Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    43
    Milbeli ist schon toll!!!!

    Die beiden werden sich freuen, wenn sie begriffen haben, das sie nicht mehr fort müssen!

    Die Stellen sehen wirklich schon viel besser aus!!!

    Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald
    Fiona
     
  6. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Milbeli ist echt ein spezielles Schweinchen. SAFRAN hat Ronja gesagt. Eigentlich so gaaaaaar nicht mein Wunschmeeri. ABER.... ihr Wesen, ihr Blick, ihr Doppelkinn....so herzig ::4 Und ich habe mich ja vorher entschieden, ihr ein Lebensplätzli zu geben, bevor sie mich mit ihrem Charme erobert hat. Und das ist auch richtig so....schliesslich hätte sie auch ein gutes Plätzli verdient wenn sie schneeweiss mit Stehohren gewesen wäre!

    Hast du Fiona denn deine Hilfe nicht angeboten? Dass sie mit der Situation überfordert war und sicher froh war dass man ihr Hilfe angeboten hat, war ja ziemlich offensichtlich. Und du hättest ja wieder eine Auffangstation, wenn auch in einem kleineren Rahmen, oder? :a015:

    Grüessli Barbara
     
  7. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    Hallo Lakritze,

    die Wirkung von Stronghold hält mind. vier Wochen an, deshalb mag ich ja das Stronghold. In der Regel musst Du es nur einmal anwenden, dann sollten bis in vier wochen die Häärchen wieder nachwachsen. Ich würde dieses (wie auch andere ähnliche Mittel) nicht vorbeugend anwenden, denn es ist doch eine echte Chemiekeule.
     
  8. salin

    salin Guest

    Ich habe das gar nicht mitbekommen. Habe erst realisiert als die Meeri bei Franziska waren. Ich bin aber sicher, dass sie bei dir noch besser aufgehoben sind. Und im ganz stillen hoffe ich mal irgendwo einer zweiten Sunny zu begegnen...
     
  9. salin

    salin Guest

    hehe,ein Doppelkinn hätte zwar schon gut zu mir gepasst :D
     
  10. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Dafür ist sie eigentlich zu orange - jedenfalls auf den Bildern.
    Ich würde sagen, sie sei gold (das gibt es mir roten und mit "dunklen" Augen).
    Safran ist ganz ähnlich wie buff.

    Gruss
    Priska
     
  11. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Du hast bestimmt recht.....aber in Natura sieht sie viel "sandiger" aus :schaf:
    Aber ist ja eigentlich auch egal.....

    Grüessli Barbara
     
  12. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Barbara
    Ganz herzlichen Dank für deinen Bericht. Oh diese Farbe!!
    Betreffend Erfahrung mit Stronghold: Wir hatten einmal ein stark befallenes Milbenmädchen. Wir mussten bei ihr nach einer Woche nachbehandeln. Die Begründung lag darin, dass die Eier der Milben nicht abgetötet werden. Bei ihr mussten wir dreimal je mit einer Woche Abstand dazwischen behandeln. Ich betrachte die Nachbehandlung als wichtig für den langfristigen Erfolg. Ich würde ihr mindestens ein 2. Mal Stronghold verabreichen.

    Liebe Grüsse
    Jasmin
     
  13. Babs

    Babs Guest

    Hallo!

    Betreffend Stronghold: Vielleicht kommt es darauf an welche Stärke man beim Strongold hat. Habe bemerkt, dass die TA verschiedene Dosierungen und Stärken empfehlen.

    Gruss
    Babs
     
  14. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Milbeli

    Du bist ja eine ganz Süsse! ::4 Was Du für eine Farbe hast, da habe ich natürlich keine Ahnung - aber ist ja egal; Hauptsache, Du hast Lakritze erfolgreich um die Pfote gewickelt. Lass Dich mal weiter brav pflegen, damit Du die lästigen Untermieter bald los bist und zusammen mit Sugus ins grosse Rudel ziehen darfst. Vielleicht ist's ja gar nicht schlecht, dass Lakritze Dir diesen Kosenamen verpasst hat: Wer selber schon ein "Milbeli" ist, braucht ja nicht noch zusätzlich solch kleines Krabbelzeug mit sich rumzuschleppen, gell. :D
     
  15. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo ;o)

    Guten Morgen

    Nachdem wir jetzt dann schon fast eine Woche bei Lakritze und ihren vielen 4-und 2-Beinern leben, möchte ich euch doch wieder mal erzählen wie es uns im Moment geht :e025:
    Also uns geht es schon viel besser.....d.h. Sugus war ja nie krank, aber MIR gehts viel besser. Der Juckreitz ist soooo stark zurückgegangen, dass ich mich auch ohne Fenistiltröpfli kaum mehr kratzen muss, und mein Fell erholt sich auch langsam wieder. Heute hat uns Lakritze mal wieder gaaaaaaanz genau unter die Lupe genommen. Sie ist ja eigentlich eine ganz nette....sie hat uns nämlich seit letzten Mittwoch in Ruhe gelassen, und auch von den anderen Zweibeinern hat uns niemand aus unserem neuen Zuhause gefischt.Ufffffff.....da waren wir ganz froh darüber :e025: Auch wenn wir ja zwei sehr ruhige, zahme Meeris sind, finden wir es nicht lustig, wenn wir rausgenommen werden :7779 :7779 :7779
    Am liebsten mögen wir Tabea Herzaugen IMMER wenn sie bei uns vorbeikommt, bringt sie uns feine Sachen mit, oder steckt uns schnell durchs Gitter irgend ein Gutzi zu ::5 Heute Morgen musste sie aber in die Schule....mal sehen, was ob sie auf dem Heimweg ein paar lecker Grashälme für uns sucht?

    [​IMG]
    Als Lakritze letzten Samstag das Gitter wegnahm weil sie unser Gehege reinigen wollte war unser Lieblingszweibein sofort zur Stelle :bl3:

    [​IMG]
    Nach dem Gesundheitscheck gab es wenigstens einige feine Löwenzahnblätter...

    [​IMG]
    .....mhhhhhh so fein!

    [​IMG]
    "Was hesch gseit?"

    [​IMG]
    Sehe ich nicht schon vieeeeeeeeeel besser aus?

    So das waren die News vom Steg......wir wünschen euch allen eine gute Woche!

    Milbeli und Sugus

     
  16. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    [
    :bl5: ::4 :bl5: So hääääärzig! :bl5: ::4 :bl5:
     
  17. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Eine Woche bei Lakritze und die zwei Säuli sind ja nicht wiederzuerkennen!!! Das Fell glänzt, sie sind rundlicher geworden :bl7: :bl7: sehen richtig zufrieden aus :bl7: :bl7: Das freut mich nun total!

    Und schreiben tut das Milbeli auch ganz herzig :203:
     
  18. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Sali Barbara

    Diese Geschichte erreicht mich erst heute und ich möchte dir auch gerne Dankeschön schreiben für deinen sehr geschätzten Einsatz.

    Die beiden herzigen Fellnasen sehen wirklich toll aus, sehr zufrieden und glücklich ::9.

    Ich wünsche ihnen nur das Beste :bl7:!
     
  19. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    :bl7: Suuuper, Milbeli, Du siehst wirklich schon vieeeel besser aus! :bl7:
    Und Ihr zwei seid ja auch schon richtige Lakritze-Topmodel-Schweinis geworden. Nur weiter so, Schmachtblick in die Kamera, und dann gibt's gaaaanz sicher Guteli. :mu035:
     
  20. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Barbara
    Danke für den Zwischenbericht. Die zwei sind so suessssss!
    Gruss
    Jasmin