Mein neuer Robo

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Panzerfeder, 15. Dezember 2014.

  1. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Hallo Ihr Lieben

    Hier ist mein neuer Roborowski ...

    [​IMG]

    .. nein natürlich ist er keiner :narr: er wurde aber als solcher vom Zoo K***** in L****** verkauft. Er lebte in einer kleinen Duna mit ganz wenig Streu und einer Plastik-Trinkflasche ... der Zoo K****** hatte gesagt, dass das so ok sei (er war damals noch klein) :ohnein: Zum Glück war das Kind allergisch auf den Hamster, so wurde er dann als Robo ausgeschrieben und verschenkt.

    Ich finde die süsse 60 Gramm-Kugel (die ich Pino getauft habe) total schön ::4 Ist seine Farbe Lilac Fawn, weiss das Jemand?
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    So eine Kugel habe ich auch und lass die Kugel auch täglich im Zimmer in den Auslauf. Ist so süss, wenn die kleine Kugel herumrast. Und man glaubt es nicht, die können so richtig schnell rennen. Man muss dann einfach aufpassen wo man hintritt, den solch kleinen Kugeln gelangen ziemlich schnell von A nach B.

    Ich wünsche dir noch viel Spass!

    PS: Meine Kugel strampelt und hängt mir oft an der Hose herum und will raufklettern. Aber richtig weit nach oben kommt der KLeine nicht. Was meiner ganz besonders mag sind Schnürsenkel und Gummisohlen von Turnschuhen :) Dann als nächstes mag er ganz besonders die Nähte an meiner Trainerhose die möchte er auch gerne täglich bearbeiten. Was er natürlich nicht darf ;) Sonst verliere ich eines Tages die Hosen :)
     
  3. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Hallo Jeannette

    Ach jöööh .. dann hast Du auch so eine süsse Kugel ::4

    Der Zooladen der ihn verkauft hat, gefällt mir überhaupt nicht :( ... ich war mal dort, als ich Terris gesucht hatte. Klar ist es nicht schlimm, wenn die Hamsterart verwechselt wird ... aber trotzdem.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Dafür, dass aber in einem Zoofachladen wo auch lebende Tiere verkauft werden, auch eine Verkäuferin, die eine Tierpflegerausbildung hat, angestellt sein muss, dürfte es eigentlich nicht passieren. Auch wenn es sich "nur" um kleine Tiere handelt. man verkauft ja schliesslich auch kein Meerschweinchen als Kaninchen.

    Im Q wurde mir mal gesagt, dass immer jemand einen Tierpflegernachweis haben muss in einem Laden, wo lebende Tiere verkauft werden.

    Gut, jemand, der selber keine Ahnung hat von Robos und in einen Laden geht wo ihm ein Dsungare als Robo angeboten wird.............., weiss eigentlich grundsätzlich schon gar nicht was ein Dsungare ist und was ein Robo. Und ich finde, man soll ja Hamster nicht einfach nach dem Anschauen kaufen, sondern, man sollte auch wissen was man kauft. Gut, dass Männlein und Weiblein bei so kleinen Tierchen manchmal falsch verkauft werden geht ja noch, da man sie ja so oder so alleine halten sollte, wenigstens Anfänger.
     
  5. Roxy

    Roxy VIP-User VIP

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.221
    Hallo Nadja,

    schön, dass der Hamster bei dir ein Zuhause bekommen hat.

    Pinto ist ein hübscher Junge in der Farbe Dove.

    Bei Pinto handelt es sich um keinen Dschungi, sondern mit Sicherheit um einen Campbell Hybriden. Dschungaren gibt es nicht in solchen Farben. :)

    Alles Gute dem kleinen Mann und ein langes glückliches Hamsterleben.

    Liebe Grüsse
    Rebi
     
  6. ReaTed

    ReaTed Guest

    ohh wie süss der ist
     
  7. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Hallo Rebi

    Super danke :D ... und ja er ist wohl ein Hybride, er trinkt auch schon ein bisschen mehr als normal. Ich hoffe auf das gute Futter vom Samtpfötli, das hat meinen Zwergen immer sehr geholfen. Momentan bin ich noch am umstellen, er bekam das Schweizer Hamsterfutter ... meiner Meinung nach, ist das eher für Goldhamster :nixweiss: