Meine 2 neuen Damen

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Locke, 30. Juni 2013.

1. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Hier wieder mal etwas von meinen beiden neuen Damen. Die Giojana und die Nina. Giojana ist ja diese Woche in diese Gruppe umgezogen, da Freddy gestorben ist.

Beide Damen haben es faustdick hinter den Ohren. Vorallem ist mir eines aufgefallen. Beide spritzen hinten raus wenn ihnen jemand zu nah kommt. Und sie machen da nicht lange, da wird sofort losgespritzt :D

Die beiden Damen im Video links aussen

http://www.youtube.com/watch?v=uN2h8pg0lYc&feature=player_detailpage#t=0s

Hier die Nina in Weiss

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HehVu2W65V8#t=0s

und die Giojana

http://www.youtube.com/watch?v=pAcvZHTbmEs&feature=player_detailpage#t=0s

2. Locke

Hier wieder mal ein Bild von Nina:lov::lov:

Ein neues Bild von Giojana muss ich noch machen. Sie ist nicht so kooperativ. Sie trägt aber auch so ein Gebüsch von Haaren mit sich herum. Die beiden Damen sind sehr grosse Meerschweinchen und haben auch ein stattliches Gewicht. Die Nina ist die Ruhige und die Giojana ist ziemlich wild und ist saumässig schnell weg, wenn man sie einfangen will. Hinzu kommt, dass die Giojana beisst, wenn ihr etwas nicht passt. Sie hat mir letzte Woche in die Fingerkuppe gebissen. Schmerzilein! Und ich kann garantieren, dass es sehr schmerzhaft war. Sie kommt deshalb auch in die Kategorie "gemeingefährlich :)

3. Locke

Und hier noch Giojana, meine beissende Bestie :)

4. Dazisch

Dazisch Erfahrener Benutzer

Also Deine beiden Flumis wären auch voll mein Beuteschema!:lov:

5. Helena

Helena Erfahrener Benutzer

Ahh... Wattebäuschchen mit 4 Füsschen, so herzig!!! Oder kleine Schäfchen... oder Wölkchen...!

6. Monkey

Monkey Erfahrener Benutzer

Sind die herzig!!!

7. Mira

Mira VIP-User VIP

Schöne, runde Flauschis, die brav auf ihrem Tellerchen sitzen - und das Gewicht der Damen ist diskret ausgeblendet! :D

Liebe Grüsse

Claudia

8. Locke

Habe die Gewichte nicht ausgeblendet :bl3:

Ich habe sie auf den Teller der Waage gesetzt, weil sie dort sitzen bleiben und nicht davonrennen. Aber die Gewichte kann ich ruhig nennen. Beide haben ca. 1100g und sind im März 2013 geboren. Sind schon riesige "Hummeln" ::3 Man merkt es auch, wenn man sie hochhebt. Sie sind so kompakt gebaut. Irgendwie einfach anders als andere. Und Haare haben die:D Da kann man richtig reingreifen. Wirklich die reinsten Haarkugeln. Im Sommer bekommen sie von mir aber immer einen Kurzhaarschnitt, da sie doch ziemlich dickes und dichtes Fell haben und es bei 30 Grad dann, so denke ich, auch mal nicht so gemütlich sein kann damit.

Beide haben wirklich eine schöne runde Form, ausser die Giojana, die hat vorne am Gesicht etwas kürzere Haare als die Nina. Die Nina kam mal mit in die Tierklinik als Begleittier für Tatti. Da sind alle am Empfang ausgeflippt weil sie aussieht wie eine Schneewolke :)

Die NIna hat an Gewicht anfangs ziemlich aufgeholt, denn nach der Geburt war sie lange das kränklichste und mickrigste Schweinchen im Stall. Die Züchterin hatte anfangs sogar Sorgen, dass sie nicht überleben wird. Sie hatte auch ständig Pilz am Kopf. Ich habe sie dann trotzdem übernommen und nach 2 Monaten ist sie dann richtig aufgeblüht.