Meine schwangeren Damen

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Zamba, 21. Mai 2007.

  1. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Zusammen

    Mein drei schwangeren Damen:

    Giulia, mit Xenox, Termin ab 26. Mai ( habe so das Gefühl, sie könnte pünktlich sein)

    [​IMG]

    Mulan, Termin ab 26. Mai ( denke mir das es bei ihr sicher noch 14 Tage länger dauert)

    [​IMG]

    Toggolina, mit Xenox, Termin ab 25. Juni

    [​IMG]
     
  2. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Hallo Sandra

    bin ja so was von gespannt auf den Inhalt deiner Wundertüten :bl3: :bl3: :bl3:

    Liebe Grüsse Barbara
     
  3. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Und ich erst:e015: :smile162:
     
  4. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    Hoi Zamba
    Giulias Mama bekommt heute, morgen oder jedenfalls sicher die nächsten Tage ihre Babys :)
    Ich drücke Giulia die Daumen, dass alles gut geht!
    LG
     
  5. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    oh ja ich Badida natürlich auch!
     
  6. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Hallo Sandra

    ich bin ja soooooooooo gespannt was da rausschlüpfen wird. :bild:
    Gell sagst bescheid wenn Carlos Vater geworden ist. :203:


    Liebe Grüsse Tamara
     
  7. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    5 Stück aber.....

    Als ich gerade auf der Abendtour war fand ich Mulan mit 5 Jungen.
    Leider sind aber alle tod:777

    2 waren schon ausgepackt die anderen 3 noch nicht.
    Die zwei wären beides Mädels gewesen.

    Gopf wäre ich doch nur eine Stunde eher mal schauen gegangen.

    Ich frag mich ob sie als Erstgebärende einfach nur überfordert war? Oder
    ob es am kalten Wetter liegen könnte:confused:

    Ich fühl mich so schlecht! Und frag mich ob ich irgendetwas hätte andersmachen können.

    Mulan sieht aber sehr fit aus. Oh :knfs: :777
     
  8. Franziska

    Franziska Guest

    Liebe Sandra,

    es tut mir furchtbar leid für Dich. Es wäre doch Dein erster Wurf gewesen, gell? So etwas Trauriges! Und Du hast Dich soooo gefreut auf die Babies!

    Fühl Dich umarmt ::11 , mit herzlichen Grüssen, Franziska
     
  9. Lizzy

    Lizzy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    807
    :( :( ::11 ::11 :( :(

    Das tut mir sehr leid, Zamba :(
    Ich weiss nicht, woran das liegen könnte, ist bei mir noch nie passiert. Es ist schon einmal vorgekommen, dass ein totes dabei war, aber gleich alle :( Jö, das tut mir sehr leid für dich.

    Haben die Kleinen gesund ausgeschaut? Waren sie sehr klein?

    Ich weiss auch nicht wie das ist wegen der Milch. Besteht nun die Gefahr eines Milchstaus bei der Mutter?
     
  10. Cresta

    Cresta Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    1.031
    Hallo Zamba,

    ohje. Es tut mir sehr leid was Du gerade erlebt hast. Ich weiss wie das ist und kann Dir nachfühlen. Lass Dich ganz toll drücken ::11
     
  11. kisi

    kisi Guest

    :( oje sandra, dass tut mir leid ! lass dich umarmen ::11
     
  12. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Ja es wären meine ersten Babys gewesen.
    Jetzt habe ich richtig angst, was wenn es bei Giulia auch nicht gut geht?:(

    Ja die zwei grossen hätten beide ein Gewicht von 67gr. die andern, die noch eingepackt waren, habe ich nicht gewogen.

    Oh wären die süss:777

    Das wegen dem Milchstau weiss ich jetzt auch nicht?
     
  13. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Sandra

    Das tut mir auch ganz fest leid, was dir bzw. deiner Dame gerade passiert ist. Oh je, das ist wirklich nicht schön. Gerade auch, weil es ja dein erster Wurf überhaupt ist und dann so etwas ....

    Fühle dich umarmt und auch von mir wenigstens ein bisschen getröstet.

    Ich denke an dich - traurige Grüsse an den Hallwilersee.
     
  14. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Obwohl ich in keinem der Stammbäume Schimmel gefunden habe,
    könnte es sein das eins der beiden doch ein Schimmelträger ist?
     
  15. heuhuufe

    heuhuufe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Oje...

    Hallo Sandra:Ohje:
    Es tut mir schreklich Leid für dich. Es wäre dein 1 Wurf gewesen und nun:( ... och ich hätte es dir sooo gegönnt:(
    Nun musst du aber nach vorn schauen und wir alle drücken unsere Pfötchen und Daumen, dass Mulan die ganze Geschichte überlebt.:zerkn:
    Alles Gute Andreas und de Heuhuufe
     
  16. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925


    hallo sandra

    das ganze tut mir auch sehr leid :( :(


    also erstens, schimmelträger gibt es nicht, da das schimmelgen dominant ist.
    wäre ein tier ein schimmel ist das auch kein problem. sind beide schimmel oder dalmatiner dann wäre es nicht gut, dann kommt der lethal faktor zum zug.

    ich glaube es aus folgenden gründen nicht:
    1. hab ich auf der hp der zuckerschnuten keinen schimmel gefunden.
    2. schätze ich die doris (bodenseemeeris) als seriös ein und würde dir sicher kein schimmeltier ohne merkblatt verkaufen !

    ich denke da liegt was anderes zu grunde.
     
  17. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Das ist immer wieder traurig.

    Hallo Sandra

    Das Dir das bei deinem 1. Wurf passiert ist tut mir sehr Leid. Leider gehört halt das auch zum Züchten dazu. Da musst Du Dir wirklich keine Vorwürfe machen.:knfs:

    Sahen denn die Kleinen "schimmlig" aus, dass Du auf diese Idee kommst?:a015:

    @ Mike DANKE für die Blumen.:bl7: Die Mama von der Mulan kam als Übernahme- Meerie zu uns. Über die Vorfahren von Miranda habe ich keine Unterlagen. Ihre Babies mit denen Sie vor ca. 1 Jahr bei uns einzog, keines davon war "schimmlig". Und auch der Wurf den Miranda bei uns bekam war sauber.


    [​IMG]

    Die zweite von rechts ist übrigens Mulan. Dieser Wurf war nicht geplant.
    Nachzulesen ist die ganze Geschichte unter NEWS auf unserer HP. Datum vom 09.11.2007. Vom Vater der Babys haben wir natürlich einen Stammbaum. Der Papi von Mulan ist schoko-gold-weiss.
     
  18. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Zusammen

    Nein nein, versteht mich jetzt nicht falsch! Ich will hier garniemanden angreiffen oder in Frage stellen! Das würde ich mich als Neuling nie getrauen.
    Aber das mit dem Schimmel war nur gerade so ein Blitzgedanke.

    Die zwei grossen sahen in etwa so aus wie das links und das rechts.

    Mich beschäftigt das extrem. Vorallem ob ich es wirklich nicht verhindern hätte können::6

    Mulan gurkt schon wieder im Stall herum sieht sehr fit aus.

    Wie ist das wegen dem Milchstau? Kann es jetzt hier noch ein Problem geben?
     
  19. salin

    salin Guest

    Hallo Sandra

    Nein,das hättest du nicht verhindern können. Sie hat die zwei ja sogar ausgepackt. Und Mulan ist ja fit. Wegen der Milch gibt das kein Problem.
    Es ist halt wirklich so,dass es auch schief gehen kann.Es ist besonders hart,weils grad dein erster Wurf wäre. Wir alle drücken für den nächsten Wurf ganz fest die Daumen.
     
  20. salin

    salin Guest

    Das mit dem Schimmel war mein Gedanke,als mich Zamba angerufen hat,gestern. Ich habe mich nie gross damit befasst,wir suchten einfach einen Grund für diesen Verlust. Ich war der Meinung es gibt auch verdeckte Schimmel? Ich sehe,ich muss mich damit mal näher befassen.