Merlin - mein Dicker

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Fray, 2. Mai 2013.

1. Fray

Fray VIP-User VIP

Meine Lieben

Am Dienstagabend musste ich Merlin vom Steg schweren Herzens aufgrund eines Tumors im Bauchraum einschläfern lassen. Seit der Diagnose hatte er noch 4 stabile Monate, die er dank eines geeigneten homöopathischen Mittels beschwerdefrei verbringen konnte. Sein legendärer Appetit war uneingeschränkt vorhanden, was ich als Indikator für seinen Zustand nehmen konnte. Sollte sich etwas daran ändern, würde ich sofort reagieren, damit er nicht leiden muss.

So war es denn Anfang Woche: Merlin holte mich nicht mehr ab, als ich mit dem Fresskorb kam. Er frass zwar noch, aber ganz langsam und hörte auch früh wieder auf. Am Dienstag kam er gar nicht mehr zum Fressen, wollte nichts mehr, was ich ihm anbot. Dann muss es denn sein, mein Süsser. :777

Ist es wirklich schon 5 Jahre her, seit ich den kleinen Stumpen zusammen mit Pepito über den Ricken gekarrt hatte? Ich kann mich noch so gut an meine kindische Freude erinnern, als ich sie in der Bubengruppe beobachten konnte. Merlin war von Anfang an "everybody's darling" und durfte sich beim damaligen Chef Armando extrem vieles erlauben. ::4
    Hier ein typisches Bild, das schon sehr früh an seine Liebe zum Essen denken liess :scho::

Schon bald entwickelte er sich zu einem wahren Prachtbrocken und sein glattes, schwarzes Fell glänzte an der Sonne wie lackiert. Da er viel unterwegs war, wirkte er trotz seines Gewichts von 1550 Gramm (das er selten unterschritt ...) nie übergewichtig. Er war schlichtweg eine Augenweide. Herzaugen

Hier ist noch ein Bild dieses Frühjahrs von meiner geschrumpften Männer-WG. Rechts vorne ist Minischweinchen Beni, der Dieb, hinten rechts Pollux. Merlin war hier schon sehr krank, was ihn aber nicht vom Essen abhalten konnte ... :mu035:

So sage ich denn "farewell", mein Dicker. Ich wünsche dir, dass du auf der anderen Seite des Regenbogens ebenfalls einen üppig gedecktenTisch vorfindest und du deiner Leidenschaft uneingeschränkt nachgehen kannst.

Ein Abschied fällt nie leicht, bei dir war's grad noch etwas schwerer ....
    Ich hab dich sehr gerne gehabt und es war eine grosse Freude, dich hier hegen und pflegen zu dürfen.

Gabriela mit Gspänli Pollux und Benjamin

P.S. Für die temporäre Weiterführung meiner Bubengruppe ist bereits eine ::4 Lösung ::4 in Sicht. Alles weitere in ca. 10 Tagen im Fotobereich .... :)