gestern war ich ja erst mit einer Echse beim TA und heute habe ich schon wieder den nächsten Krankheitsfall. Also ich habe ja eigentlich ständig Kranke zu pflegen, aber nun kommt mal was neues hinzu, was ich bisher noch nie hatte, nämlich ein Fussballengeschwür! Sonnenscheinchen, die eigentlich ja schon eine Schilddrüsenüberfunktion hat und Medis bekommt dafür, hat nun auch noch ein Fussballengeschwür. Sie hatte schon ab und zu mal an den Hinterbeinchen etwas krustige Flächen, welche ich ihr ständig eingeschmiert habe. Vor einer Woche habe ich noch den TüV gemacht, da war noch alles tiptop. Was mir bei ihr aber schon lange aufgefallen war ist, dass sie ein bisschen anders läuft hinten. Ich war der Meinung sie bekomme evtl. auch langsam Arthrose, denn die Fussballen waren noch ganz in Ordnung. So, nun habe ich mich halt mal 2 Tage den anderen Dingen gewidmet, die man halt auch noch so hat und Bingo, haben wir das nächste. Ich dachte mir so heute morgen, ich könnte die Fussballen wieder mal anschauen und einschmieren. Doppelt so grosse Fussballen wie normal und eine kleine Kruste, die ich wegmachen konnte. Darunter war es nass, hat aber noch kein Eiter drin. Fazit der Geschichte; Fussbäder machen, einschmieren und verbinden. Dazu bekommt sie Chloropal und Metacam. Zum Glück ist sie eine ganz liebe Patientin, welche die Verbände nicht unbedingt stört und sie auch in Ruhe lässt. So, dann hätten wir nun also auch unser erstes Fussballengeschwür. Aber zum Glück weiss ich ja vom hören und lesen, was zu tun ist.
Hoi Jeannette Ich hatte ja bereits zweimal das "Vergnügen", JAHRELANG Fussballen zu verarzten (bei Dolce Vita und bei Hope). Mit absolut konsequenter Pflege kann man/frau es wirklich stabil halten. Aber ein enormer Aufwand ist es Und wenn du Rat und Infos brauchst... du darfst mich gerne jederzeit per PN anschreiben! toi toi toi und alles Gute!
Hoi Anna Ja, danke fürs Angebot. Theoretisch weiss ich schon was ich machen kann. Zum Glück hat es noch kein Eiter drin. Es hat einfach eine kleine Blase gehabt, die dann beim Drücken aufgegangen ist und darunter war es dann saftig, aber eiterlos. Die Stelle dort ist einfach relativ hart und doppelt so breit Das andere Füsschen ist momentan noch gut, ich behandle es aber auch schon mit salbe, da sie auch dort ab und zu Krusten hatte. Ich sehe es leider auch so, dass es wieder mal was langwieriges sein wird............ Habe keine Ahnung von was das nun wieder kommen könnte Aber es wäre ja sooo langweilig, wenn ich mal 1 Monat nichts hätte, oder besser gesagt schon 2 Wochen mal ohne Pflege sein müsste. Was würde ich da bloss machen
Sunnys Füsschen waren nun ca. 20 Monate lang in Ordnung. Leider hatte sie dann letzte Woche wieder einen Rückfall mit einem Arthroseschub und seither muss ich die Füsschen wieder gut im Auge behalten und einschmieren. Sunnys schwierigste Zeit war schon immer der Winter. Da muss man bei ihr immer ganz besonders gut beobachten.