Bin vorher wieder auf so ein tolles Inserat gestossten. Speziell die kleinen Käfige und die doch vielen Vögel darin gefallen mir gar nicht. Und an Bild 2 stört mich eigentlich alles, auch der Dreck!! Und die Vögel sehen ja alles andere als gesund aus. Ich möchte ja jetzt nicht wissen wie er alle 47 Vögel verstaut hat, kann es mir aber vorstellen! http://www.ricardo.ch/kaufen/tiere/voegel/47-voegel-und-usw/v/an501517781/ Da kommt mir gerade wieder die Geschichte mit Chräbbeli in den Sinn http://www.nagers-ferienparadies.ch/media/76285cc24a2ef220ffff80eaa426365.pdf Das war auch so eine Sauerei. Anders kann man gar nicht sagen. Ich habe bisher schon selten so einen schmutzigen Käfig gesehen
Ja wirklich toll Die Vögel werden auf dem Balkon gehalten, sieht man so halbwegs auf einigen Fotos. Mit diesen schrecklichen Käifigen sieht es so aus wie in einem Bazar irgendwo im Ausland Hoffentlich finden die vielen Tiere ein besseres zuhause ... LG Nadja
Ja und auf dem Balkon scheint so eine Art Sondermülldeponie zu sein. Ein Fernseher steht doch dort auch noch draussen?? Und Käfig an Käfig. Ich frage mich nun, ob eine solche Haltung doch evtl. schon eine Anzeige wert wäre. Aber nun ist es ja zu spät, die Vögel werden ja verkauft und keiner will mehr kontrollieren gehen.
Im Inserat schreiben sie, dass sie bald umziehen werden ... vielleicht wurde mal alles nach draussen gestellt samt TV-Gerät Manche Leute sind manchmal zeitlich recht knapp dran, habe auch schon Tiere geholt wo die Wohnung bereits fast leergeräumt war! Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass eine Anzeige etwas bringt und Jemand dort noch schauen gehen will. Auf jeden Fall werden die Vögel zumindest nicht einzeln gehalten ... ob die Käfige gross genug sind kann man anhand der Fotos nur schwer beurteilen? Habe die Mindestmasse für die verschiedenen Vogelarten auch nicht gerade im Kopf, könnte mir aber vorstellen, dass die Rosellas und Nymphensittiche zu klein gehalten werden ... muss doch fast sein oder? LG Nadja
Die Kanarienvögel im Bild 3 müssten auch einen viel grösseren Käfig haben. Also wenn die immer so gewohnt haben............. Ohne richtige Aeste rein gar nichts. Kein Bad nichts. Er hat da einige Interessenten für die Vögel gehabt. Ich denke mal, darunter sind auch viele Vogelkenner, die die Bilder auch nicht grad mögen, einfach n icht viel dazu sagen und sie einfach freikaufen möchten. PS: Dann würde ich den Fernseher langsam verpacken, denn es könnte Gewitter geben D Ich habe auch schon solche Balkone gesehen. Es waren eigentlich keine richtigen Balkone, sondern richtige Abstellplätze für Dinge die man nicht mehr braucht. Ich fahre täglich an einem vorbei, dort hat es ständig 5-10 Abfallsäcke auf dem Balkon und noch so einiges.