nerviger Vogel

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Locke, 11. August 2012.

1. Locke

Locke Prominenter Benutzer

2. Panzerfeder

Panzerfeder Erfahrener Benutzer

Das ist ganz normales Wellensittich-Balzen :nixweiss: ich finde das total süss wenn sie so quatschen.

Ja da sage ich auch nichts dazu, ausser dass der Vogel wohl sehr fehlgeprägt ist :e025:

LG Nadja

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Tragisch, ganz entsetzlich!!! :e010:

Ich finde sowas fürchterlich, denn der Wellensittich ist offenbar alleine und versucht verzweifelt, die Katze anzubalzen.
    Das sieht man deutlich daran, dass er immer versucht, die Katze am Maul zu berühren, weil er gerne "schnäbeln" möchte.

Grad diese Woche habe ich einen BBC-Film gesehen (mehrteilig über Vögel, absolut spannend und eindrücklich!). Da wurden u.a. auch Wellensittich-Schwärme gezeigt in Australien.

Ich könnte heulen, wenn ich dann sowas sehen muss, wie diese geselligen Schwarmvögel in unserer "Zivilisation" einzeln gehalten werden!!! :777

4. Luzie F.R.

Luzie F.R. Erfahrener Benutzer

Guten Morgen!

Ja,leider hat Aika recht,der Piepmatz scheint wirklich allein gehalten zu werden,dem Verhalten nach zu urteilen.Leider haben wir früher zu DDR-Zeiten auch immer solche Fehler gemacht,weil wir es nicht besser wußten.Berichte über Australien gabs im DDR-TV nicht,und es hieß immer ,wenn man die Wellen zu 2. hält,lernen sie nicht sprechen.Aber die Katze gefällt mir auch nicht,solche Qualzüchtungen müßten verboten werden.