Meine Güte dieser Vogel hat vielleicht ein "Mundwerk" http://www.blick.ch/life/vogel-raubt-katze-den-letzten-nerv-id1994450.html Und die Katze hat ja wirklich Nerven! Ich find es jetzt trotzdem witzig die Beiden, obwohl man wieder diskutieren könnte, wegen gefährlich und so...... Ich denke, die Beiden kennen sich schon lange und waren schon öfters zusammen.
Das ist ganz normales Wellensittich-Balzen ich finde das total süss wenn sie so quatschen. Ja da sage ich auch nichts dazu, ausser dass der Vogel wohl sehr fehlgeprägt ist LG Nadja
Tragisch, ganz entsetzlich!!! Ich finde sowas fürchterlich, denn der Wellensittich ist offenbar alleine und versucht verzweifelt, die Katze anzubalzen. Das sieht man deutlich daran, dass er immer versucht, die Katze am Maul zu berühren, weil er gerne "schnäbeln" möchte. Grad diese Woche habe ich einen BBC-Film gesehen (mehrteilig über Vögel, absolut spannend und eindrücklich!). Da wurden u.a. auch Wellensittich-Schwärme gezeigt in Australien. Ich könnte heulen, wenn ich dann sowas sehen muss, wie diese geselligen Schwarmvögel in unserer "Zivilisation" einzeln gehalten werden!!!
Guten Morgen! Ja,leider hat Aika recht,der Piepmatz scheint wirklich allein gehalten zu werden,dem Verhalten nach zu urteilen.Leider haben wir früher zu DDR-Zeiten auch immer solche Fehler gemacht,weil wir es nicht besser wußten.Berichte über Australien gabs im DDR-TV nicht,und es hieß immer ,wenn man die Wellen zu 2. hält,lernen sie nicht sprechen.Aber die Katze gefällt mir auch nicht,solche Qualzüchtungen müßten verboten werden.